Erdinger Lehrer Dieter Heimstädt wird Deutscher Meister im Hürdenlauf

Dieter Heimstädt ließ die Konkurrenz chancenlos hinter sich
+
Dieter Heimstädt ließ die Konkurrenz chancenlos hinter sich

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im hessischen Baunatal trat Dieter Heimstädt, Lehrer am Anne-Frank-Gymnasium Erding, im Weitsprung und über 100m Hürden an. In beiden Disziplinen ist er amtierender Bayerischer Meister der Altersklasse M50.

Während er im Weitsprung mit 5,25m deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb und „nur“ den vierten Platz belegte, lief es im Hürdenlauf deutlich besser.

Mit der besten Zeit eines deutschen Hürdenläufers im Jahr 2021 galt Heimstädt als Favorit und wurde seiner Rolle gerecht. Zwar unterlief ihm zur Hälfte des Rennens ein technischer Fehler, der eine bessere Zeit verhinderte, doch war der Vorsprung auf die Konkurrenten bis dahin so groß, dass ihn keiner mehr einholen konnte.

Mit 16,18 Sekunden verwies der Athlet der LAG mittlere Isar Stephan König (Turnverein Rheinbach, 16,63s) und Marcus Büning, 16,70s) auf die Plätze 2 und 3. Nach mehreren nationalen Mehrkampftiteln wurde er nun erstmals auch Deutscher Meister in einer Einzeldisziplin. - Libossek

Auch interessant:

Meistgelesen

Abschluss zur Dorfhelferin: Die beste Studierende kommt 
aus dem Landkreis Erding
Erding
Abschluss zur Dorfhelferin: Die beste Studierende kommt  aus dem …
Abschluss zur Dorfhelferin: Die beste Studierende kommt  aus dem Landkreis Erding
Neue Teststelle in Erding
Erding
Neue Teststelle in Erding
Neue Teststelle in Erding
„Ohren auf“-Festival in Dorfen – Teil 2
Erding
„Ohren auf“-Festival in Dorfen – Teil 2
„Ohren auf“-Festival in Dorfen – Teil 2
Ist ein Leben ohne Smartphone, PC und Co möglich?
Erding
Ist ein Leben ohne Smartphone, PC und Co möglich?
Ist ein Leben ohne Smartphone, PC und Co möglich?

Kommentare