Pandemie

551 Fälle von Covid-19 im Landkreis Erding

1 von 3
Die Grafik zeigt die mit Covid-19 Infizierten im Landkreis Erding
2 von 3
Die Grafik zeigt den Verlauf der bestätigten Covid-19 Fälle
3 von 3
Auch die Grünen Damen des Klinikums Landkreis Erding unter der Leitung von Marlene Hohlbach und die Nähgruppe der Wohlfahrts- und Sozialarbeit im BRK Erding unter der Leitung von Carmen Becht haben sich in die Zahl der Freiwilligen, die Behelfs-Mund-Nasen-Masken nähen, eingereiht. Heute wurden knapp 300 Masken dem Klinikum Landkreis Erding übergeben, damit die Mitarbeiter auch in ihrer Freizeit gut gerüstet sind.

Die Verdopplungsrate im Landkreis Erding beträgt aktuell mehr als 22 Tage

Die Grafik zeigt die mit Covid-19 Infizierten im Landkreis Erding

Landkreis - Seit gestern ist die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle im Landkreis Erding um 2 Fälle von 549 auf 551 Fälle angewachsen. Damit beträgt die Verdopplungsrate aktuell mehr als 22 Tage im Landkreis. Auch die Zahl der Genesenen ist von 292 um 10 angestiegen und beträgt inzwischen 302 Personen. 

Bedauerlicherweise ist ein weiterer Landkreisbürger verstorben; die Zahl der Todesfälle erhöht sich damit auf 8. Im Klinikum Landkreis Erding liegen derzeit 14 Covid-19-Patienten; 7 werden auf der Isolierstation behandelt, 7 auf der Intensiv-Isolierstation, 5 davon werden beatmet.

Bei den neu hinzu gekommenen Fällen handelt es sich um Personen aus den folgenden Gemeinden:

- Dorfen 1 - Erding 1

Inzwischen wurden über 4.150 Corona-Tests an den drei Screeningstellen im Landkreis Erding durchgeführt. Wie bereits an den letzten Wochenenden ist die Zahl der Tests am vergangenen Wochenende deutlich niedriger gewesen als unter der Woche.

Auch die Grünen Damen des Klinikums Landkreis Erding unter der Leitung von Marlene Hohlbach und die Nähgruppe der Wohlfahrts- und Sozialarbeit im BRK Erding unter der Leitung von Carmen Becht haben sich in die Zahl der Freiwilligen, die Behelfs-Mund-Nasen-Masken nähen, eingereiht. Heute wurden knapp 300 Masken dem Klinikum Landkreis Erding übergeben, damit die Mitarbeiter auch in ihrer Freizeit gut gerüstet sind - df

Stand: 20.04.2020

Rubriklistenbild: © Landratsamt Erding

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kletthamerin Sara Streng gewinnt Logowettbewerb
Kletthamerin Sara Streng gewinnt Logowettbewerb
Kuhn: Riesiger Landschaftsverbrauch
Kuhn: Riesiger Landschaftsverbrauch
BRK-Mitglied Marianne Schels feierte 80. Geburtstag
BRK-Mitglied Marianne Schels feierte 80. Geburtstag
Oberstufenschüler auf der Documenta 13
Oberstufenschüler auf der Documenta 13

Kommentare