Impfzentrum Erding: Alle noch nicht geimpften Erdinger über 80 sollen sich melden

Das Erdinger Impfzentrum vergibt derzeit Impf-Termine für April
+
Das Erdinger Impfzentrum vergibt derzeit Impf-Termine für April

Die Sonder-Impfaktion am vergangenen Wochenende sei erfolgreich gewesen, so Gisela van der Heijden, Kreisgeschäftsführerin des BRK Kreisverbands Erding, welches das Impfzentrum betreibt: „Wir konnten sämtliche Impfdosen, die wir zusätzlich geliefert bekommen haben, verimpfen.“ Es habe einen sehr großen Andrang gegeben. „Daher hat das Impfzentrum am Samstag beschlossen, für die nächsten beiden Tage ein Nummernsystem einzuführen. Für die Wartezeiten entschuldigen wir uns, aufgrund der spontanen Lieferung hatten wir allerdings nur begrenzte Möglichkeiten, darauf zu reagieren.“

Die Kreisgeschäftsführerin bittet außerdem: „Alle impfwilligen Bürgerinnen und Bürger, die über 80 Jahre sind und noch nicht geimpft wurden, sollen sich bitte telefonisch beim Impfzentrum unter der Nummer 08122 / 5537940 melden.“ Hintergrund ist, dass die Anmeldungen von etwa 300 Bürgerinnen und Bürgern der Prioritätsgruppe 1 im Bürgerportal BayImCo (Bayerisches Impfzentrum) derzeit offenbar von dem Portal noch keine Einladungen erhalten, das Impfzentrum Erding darauf aber keinen gesonderten Zugriff hat und daher diese Bürgerinnen und Bürger auch nicht selbst einladen kann. - Daniela Fritzen

Auch interessant:

Meistgelesen

Frühling beim Geislinger Taubenmarkt
Frühling beim Geislinger Taubenmarkt
Bilanz der Wasserwacht im Landkreis Erding
Bilanz der Wasserwacht im Landkreis Erding
Mittelschule Erding spendet 400 Euro und Plätzchen an die Tafel
Mittelschule Erding spendet 400 Euro und Plätzchen an die Tafel
Sponsorenlauf der Mittelschule Erding für den WWF
Sponsorenlauf der Mittelschule Erding für den WWF

Kommentare