Ehrung

25 Jahre im Schuleinsatz in Wartenberg

+
Hans Wiesmaier (re.) überreicht an Michael Brenninger die Ehrenurkunde.

Michael Brenninger ist seit 25 Jahren in der Marie-Pettenbeck-Schule als Hausmeister tätig. Dafür gab's eine Urkunde vom Bürgermeister.

Wartenberg – Hausmeister Michael Brenninger bekam in der Marie-Pettenbeck-Schule Wartenberg zum 25-jährigen Dienstjubiläum vom Schulverbandsvorsitzenden Hans Wiesmaier im Beisein von Vertretern des Elternbeirates, der Fördergemeinschaft, der Lehrer und der Schüler in der Turnhalle die Ehrenurkunde vom Freistaat Bayern.

Im Turnsaal warteten die versammelten Schüler aller Klassen und der beliebte Hausmeister Brenninger durfte auf einem Stuhl mit Krone ein Spiel der Theater AG und ein Ständchen des Lehrerchors genießen. 

Schulleiter Michael Braun lobte Brenninger als einen tollen Menschen und Mitarbeiter. Die Theater AG der Schüler hatte einen bezaubernden Beitrag einstudiert, den man unter dem Motto „Ohne Brenninger geht gar nichts“ bezeichnen konnte. Beim Song des Lehrerchor hieß es gar „Da Miche is da wahre Chef in diesem Haus.“ 

Schulverbandsvorsitzender Hans Wiesmaier sagte, Haus und Meister da stecken zwei große Begriffe drinnen, die von Michael Brenninger mit Herz und Verstand umgesetzt werden. 

Der 2. Bürgermeister Peter Schickinger überreichte in seiner Eigenschaft als Sachaufwandsträger für die Grundschule ein Präsent mit den Worten „auch bei der Grundschule geht`s nicht ohne den Brenninger.“ Brenninger erlernte den Beruf des Schreiners, war fünf Jahre in einer Firma für graphische Maschinen tätig, bevor er zufällig die Ausschreibung für den Hausmeisterposten sah. 

Der 56-jährige Vater einer Tochter hat auch sein Schreinergeschick schon groß unter Beweis gestellt, wo er „Maries Hütte“ schuf, mit der die Schulfamilie ihre Feste bestreitet. Spanier

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Gesellenprüfung mit großem Erfolg bestanden
Gesellenprüfung mit großem Erfolg bestanden
Abenteuer-Tag am neuen Waldspielplatz in Fraunberg
Abenteuer-Tag am neuen Waldspielplatz in Fraunberg
Einladung zur Musik im Wohnzimmer in Isen
Einladung zur Musik im Wohnzimmer in Isen
Sportabzeichentreff in Erding auch in den Ferien
Sportabzeichentreff in Erding auch in den Ferien

Kommentare