Endlich ein Schulkind!

Kindergartenabschlussfest in Kinderhaus St. Florian in Fraunberg

+

Ein letztes Mal hatten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen bei schönstem Sommerwetter versammelt.

Fraunberg - Das Fraunberger Kinderhaus St. Florian hat den Abschlussgottesdienst für das endende Kindergartenjahr gefeiert. Ein letztes Mal hatten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen bei schönstem Sommerwetter versammelt. Kindgerecht erklärte Diakon Christian Pastötter den Kindern die Schöpfungsgeschichte. Traditionell segnete Pastötter die Schutzengel, die an einem Band hingen und anschließend an die 31 Schulanfänger überreicht wurden. „Sie sollen euch immer beschützen und daran erinnern, dass Gott immer für euch da ist“, erklärte der Diakon. Auch für Kinderpflegerin Anni Baumgartner, die in den Ruhestand geht, gab es einen Schutzengel und ein Abschiedslied von den Kindern - to

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Malteser im Landkreis Erding werben um Fördermitglieder
Malteser im Landkreis Erding werben um Fördermitglieder
Fünf neue Fälle von Corona im Landkreis Erding
Fünf neue Fälle von Corona im Landkreis Erding
Drei Einbrüche im Landkreis Erding
Drei Einbrüche im Landkreis Erding
Ehrlich währt am längsten - Frau aus Poing bringt über 14.000 Euro zurück
Ehrlich währt am längsten - Frau aus Poing bringt über 14.000 Euro zurück

Kommentare