Klobensteiner ist der neue Schützenchef

Reichenkirchen

(to) – Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag der Frohsinn Schützen Reichenkirchen im Gasthaus Pfanzelt gab der 1. Schützenmeister Sepp Peis bekannt, diesmal bei den Neuwahlen nicht mehr als 1.Vorsitzender zu kandidieren. 12 Jahre hatte Peis erfolgreich die Frohsinn Schützen geführt. Zu seiner Entscheidung sagte er: “Wir haben zusammen viel bewegt und erreicht, nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, viele Punkte brauchen eine Erneuerung, außerdem bin ich auch bei anderen Aufgaben sehr ausgelastet” (Trainer der SG Reichenkirchen). Bei den anschließenden Neuwahlen wurden einstimmig der bisherige 2. Schützenmeister Hermann Klobensteiner zum neuen Reichenkirchner Schützenchef und Sepp Peis nun zum Vize gewählt. Auch bei einigen anderen Positionen kam es zu den nachfolgenden Veränderungen in der Vorstandschaft Neue Vereinsführung: 1. Schützenmeister: Hermann Klobensteiner (neu); 2. Schützenmeister: Sepp Peis (neu); 1. Schriftführer: Michaela Mayer, Stellvertreter Markus Maier (neu) für Andreas Haindl; 1.Kassier: Rudi Schäffler; 1.Damenleiterin: Claudia Haindl (neu) bisher Anita Gruber; 1. Sportleiter: Bernhard Schraufstetter ; 2. Sportleiter: Franz Karbaumer; 1. Jugendleiter: Sepp Dafinger, Stellvertreter: Anton Gruber und Franz Sainer; Fähnrich: Sepp Dafinger Ehrungen Eine ganz besondere Ehrung für langjährige Mitgliedschaft konnte Gauschützenmeister Franz Burgholzer an diesem Abend vornehmen. Lorenz Angermaier sen. hält bereits seit 70 Jahren dem Verein die Treue. Angermaier gehört nun mit seinen 70 Mitgliedsjahren zu den derzeit nur fünf bestehenden Langzeitmitgliedern bei Schützenvereinen aus dem Landkreis Erding. Weiter wurden geehrt Helmut Maier und Anton Wenhart für 50 Jahre und Rudi Schäffler für 40 Jahre Mitgliedschaft. Anton Gruber, Georg Hintermaier jun., Franz Karbaumer, Anton Peis und Georg Staudacher alle für 25 Jahre.

Auch interessant:

Meistgelesen

Interview mit Giorgio Zolyniak-Patuelli - Eventorganisator im Schloss …
Interview mit Giorgio Zolyniak-Patuelli - Eventorganisator im Schloss Aufhausen
Symphonisch-kulinarisches Feuerwerk
Symphonisch-kulinarisches Feuerwerk
Anne Frank-Gymnasium Erding feiert 50 Jahre Schüleraustausch
Anne Frank-Gymnasium Erding feiert 50 Jahre Schüleraustausch

Kommentare