Kultur im Landkreis

Lesung des Autors Thilo Wydra in der Stadtbücherei Erding

+
Autor Thilo Wydra las aus seinem Werk „Hitchcock´s Blondes“ unter Moderation des Schauspielers Moses Wolff.

Kultur auf leisen Sohlen

Erding hat viel zu bieten. Auch in Sachen Kultur, die manchmal auf etwas leiseren Sohlen daher kommt, aber hernach wird klar „es war ein Privileg, dabei zu sein“. So wie die Gemeinschaftsveranstaltung der VHS und der Stadtbücherei mit einer Lesung des Autors Thilo Wydra aus „Hitchcock´s Blondes“ unter Moderation des Schauspielers Moses Wolff.

In seinem aktuellen Buch geht der Filmspezialist Thilo Wydra dem geheimnisvollen Charisma der von Hitchcock favourisierten Frauengestalten nach. Cool, mondän und emanzipiert wie Gace Kelly, Ingrid Bergmann oder …. Karin Dor. Sie war die einzige dunkelhaarige Schönheit unter Hitchcock´s Blondes. Für ihn, den Regisseur jedoch galt „she is blonde inside“. Wer hätte das gedacht, das es sich so nochalant aus Hitchcock´s Nähkästchen plaudern lässt.Moses Wolff und Thilo Wydra führten ihr Zwiegespräch über die blonden Schönheiten Hitchcock´s und den Meister selbst, als säßen sie allein in der Rotunde der Stadtbücherei und wären nicht umringt von gebannt lauschenden Zuhörern, was dem Abend ein nahezu intimes Ambiente verlieh. In drei Lesungen faszinierte der Autor sein Publikum mit Internas über Grace Kelly, Ingrid Bergmann oder Tippi Hedren, deren Verhältnis zu Hitchclock und einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten. Es war ein Privileg, dabei zu sein. 

„Hitchcock's Blondes“ von Thilo Wydra kann in der Stadtbücherei ausgeliehen werden, ebenso wie Biographien von Ingrid Bergmann oder Romy Schneider. Es lohnt sich sehr, einen Blick in das Programm der VHS Erding mit vielen weiteren spannenden Veranstaltungen zu werfen www.vhs-erding.de/programm/gesellschaft-politik-umwelt, ebenso wie in den Veranstaltungskalender der Stadtbücherei Erdingwww.erding.de/stadtbuecherei  - ck

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Neue Parkplätze am Kronthaler Weiher führen zu Straßenverlegung
Neue Parkplätze am Kronthaler Weiher führen zu Straßenverlegung
Neue Mitarbeiterin im Rathaus Fraunberg
Neue Mitarbeiterin im Rathaus Fraunberg
Urlaub auf dem Bauernhof in Bockhorn
Urlaub auf dem Bauernhof in Bockhorn
So war das Fischerfest in Aufhausen
So war das Fischerfest in Aufhausen

Kommentare