Ehrenamt im Landkreis

Norman Perry Contos seit 40 Jahren beim BRK Kreisverband Erding

+
Vier Jahrzehnte Ehrenamt: Norman Perry Contos mit Gisela van der Heijden

Dienstjubiläen finden beim BRK gerne Beachtung. Zuverlässige und treue Mitarbeiter werden auch hier benötigt.

Es sei heutzutage nicht selbstverständlich, dass jemand 40 Jahre beim selben Dienstherren angestellt ist, sagt Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden. Umso größer ist die Freude, einen Mitarbeiter zu beglückwünschen. Van der Heijden gratulierte Norman Perry Contos für 40 Jahre als Mitarbeiter im Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes.

Contos stammt aus dem Ehrenamt des Roten Kreuzes, der Bereitschaft Erding. Bereits 1974 trat er diesem bei und engagiert sich bis heute, neben seinem Beruf als Rettungsassistent, ehrenamtlich. Er machte eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und kurze Zeit später als Rettungsassistent. Er erlangte verschiedene Qualifikationen, wie die zum Praxisanleiter, zum Einsatzleiter Rettungsdienst und zum Organisatorischen Leiter (OrgL). 

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit erhielt er mehrere Auszeichnungen, so die Auszeichnungsspange der Bereitschaften in Gold. Norman Perry Contos ist nach wie vor in der Rettungswache Erding als Rettungsassistent tätig. Die Rente klopft schon leise an seine Tür. Bis diese Tür aufgeht wird er sich weiter um kranke und verletzte Menschen kümmern.  - dap

Meistgelesen

Vorfahrt genommen - 9.000 Euro Schaden
Erding
Vorfahrt genommen - 9.000 Euro Schaden
Vorfahrt genommen - 9.000 Euro Schaden
Neueste Modelle, bewährte Hersteller
Erding
Neueste Modelle, bewährte Hersteller
Neueste Modelle, bewährte Hersteller
Mann verhindert Vergewaltigung eines Mädchens - Ehrung durch die Kriminalpolizei Erding
Erding
Mann verhindert Vergewaltigung eines Mädchens - Ehrung durch die …
Mann verhindert Vergewaltigung eines Mädchens - Ehrung durch die Kriminalpolizei Erding
Jubilarehrung beim Sektionsabend des Alpenkranzl Erding
Erding
Jubilarehrung beim Sektionsabend des Alpenkranzl Erding
Jubilarehrung beim Sektionsabend des Alpenkranzl Erding

Kommentare