Theater

Ohne Skript bei der VSG Erding

+
Vorsitzende Renate Eßbaumer (li.) gratuliert Markus Fruhmann und Kora-Lee Claude zum neuen Format des Impro-Theaters „Skriptlos“ des Jugendtheaters der VSG Altenerding.

Man vermutet es ja eigentlich nicht: Die Volksspielgruppe, bekannt für ihre detailverliebten Inszenierungen, hat es gewagt, sich von allem zu lösen und mal „planlos“ auf die Bühne zu gehen. Fast, beinahe und doch nicht ganz!

Erding – Für die neue Art zu spielen haben seit Februar 2019 die Jugendvertreter in der Vorstandschaft, Kora-Lee Claude und Markus Fruhmann, die Verantwortung übernommen. 

Jeden 1. Samstag im Monat erwartet die Gruppe „Skriptlos“ jeden begeisterten Spieler und auch jeden, der das noch werden möchte, Mitglieder und Nichtmitglieder, um 17 auf der Probenbühne (Pfarrer-Fischer-Straße, hinter AWO-Kindergarten) zum freien Spiel. 

Impro-Theater für Jedermann! Alle können kommen und mitmachen. Es gibt keine Einschränkung. Jeder, der sich traut, sich selbst ausprobieren will oder auch keine Lust auf „Textlernen“ hat, ist herzlich willkommen.

 Angefangen haben die beiden aktiven Spieler der VSG mit sieben Leuten, beim nächsten Treffen waren es schon 15 begeisterte! Der nächste Termin (6. Juli) findet sogar möglicherweise im Stadtpark statt. Da das wetterabhängig sein wird, findet man kurzfristig die aktuellen Infos auf der Facebookseite des Jungen Theaters Erding oder der Homepage der VSG.

2. Vorsitzende Renate Eßbaumer zeigte sich so begeistert über den Hauptdarsteller Markus Fruhmann, (Ladies Night“ ab 13. September in der Stadthalle), dass sie die Gelegenheit nutzte, um ihm und seiner Spielpartnerin Kora Lee Claude, herzlich für das Engagement bei Skriptlos zu danken. re

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Gesellenprüfung mit großem Erfolg bestanden
Gesellenprüfung mit großem Erfolg bestanden
Abenteuer-Tag am neuen Waldspielplatz in Fraunberg
Abenteuer-Tag am neuen Waldspielplatz in Fraunberg
Einladung zur Musik im Wohnzimmer in Isen
Einladung zur Musik im Wohnzimmer in Isen
Sportabzeichentreff in Erding auch in den Ferien
Sportabzeichentreff in Erding auch in den Ferien

Kommentare