Aus dem Vereinsleben

Oldtimerclub Erding unterstützt Benefiz-Veranstaltung

+
Mit insgesamt zehn  Fahrzeugen war der Oldtimerclub Erding in Altötting vertreten.

Bereits zum zweiten Mal organisierten Dr. Rudolf Saller und seine Frau Susanne bei strahlendem Sonnenschein in Altötting am Ostermontag ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderkrebshilfe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes. Zur Aufführung kam das Kindermusical „Karneval der Tiere“. Die Veranstaltung wurde bereichert durch eine Gruppe von Lamas vom Erlebnishof Zallinger. Zu bewundern waren außerdem die Rettungshundestaffel des BRK Altötting und die „Kampfkatzen“ von den Kickboxern im TVA Altötting. 

Um auch den Eltern und Begleitern etwas bieten zu können, gab es eine Oldtimerausstellung auf dem Vorplatz zum Kultur- und Kongresszentrum, das die Stadt für diesen Zweck kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte. Neben anderen Clubs, zum Beispiel aus Regensburg, war auch der Oldtimerclub Erding mit zehn Fahrzeugen vertreten. Als Schirmherr war Rallyeweltmeister Walter Röhrl mit seinem ersten Beifahrer aus der Bavaria-Rallye 1968, Herbert Marecek, aus Regensburg angereist. Die Autogrammstunde des „Meisters“ war natürlich sehr gut besucht. Gespannt waren alle Besucher auf die Gewinne der Tombola. Es gab unter anderem großzügige Einkaufsgutscheine der örtlichen Händlerschaft. Genau so gespannt war aber auch der Veranstalter, ob durch Tombola und Spenden das letztjährige Ergebnis von 5.000 Euro überboten werden konnte. Den Ausklang der Veranstaltung bildete ein kleiner Korso der Oldtimer mit anschließender Fahrzeugweihe durch Stiftsprobst MSG. Pfarrer Mandl – schließlich war man ja in Altötting.   -  Detlef Frank 

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Bauarbeiter in Hörlkofen stürzt drei Meter in die Tiefe
Bauarbeiter in Hörlkofen stürzt drei Meter in die Tiefe
Hautnah-Musikfestival in Moosinning
Hautnah-Musikfestival in Moosinning
Gewinnt die Klinik Wartenberg den Gesundheitspreis?
Gewinnt die Klinik Wartenberg den Gesundheitspreis?

Kommentare