Kreative Schüler

Reger Zulauf auf dem Ostermarkt der St. Nikolausschule in Erding

+
Schulleiter Georg Bauer (l.) an einem der Verkaufsstände

Eine überdimensionale Spinne, aus Hufeisen geformt oder beispielsweise eine abstrakte geformte Krähe, aus dem eisernen Material einer Schaufel: solch interessante Metallarbeiten wurden beim Ostermarkt angeboten, zu dem die St. Nikolausschule und die Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) eingeladen hatte. „Unsere dreitägige Aktion war ein großer Erfolg“, freute sich Schulleiter Georg Bauer mit seinem Organisationsteam und sprach von einem „sehr guten Besuch“. Im Fachunterricht hatten die Schüler gebastelt, gemalt, gehämmert und gesägt und aus verschiedenem Material wie Holz, Metall, Keramik, Textilien, Wachs, Papier und Weidenzweigen kunstvolle und hübsche Sachen und Osterschmuck hergestellt.

„Mir hat das großen Spaß gemacht“, freute sich der 18jährige Tobias, der mit weiteren Schülern unter Anleitung des Werklehrers und Metallbaumeisters Anton Rott aus Metall-und Schrottteilen phantasievolle Tiere und Blumen als Zierde für Garten und Haus zusammengeschweißt hatte. Zum guten Gelingen des Ostermarktes trugen auch die Eltern bei, die mit kleinen Schmankerln und selbst gebackenen Kuchen für das leibliche Wohl sorgten. Musikalischer Höhepunkt waren die Auftritte der Saitenreißer mit ihren Veenharfen. Der Reinerlös des Marktes fließt in die jeweiligen Klassen und HPT-Gruppen, die sich nun vielleicht auch mal was ganz Besonderes leisten können.   - Bauersachs

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Die große Ü30 Partynacht in der Sparkassenarena Landshut
Die große Ü30 Partynacht in der Sparkassenarena Landshut
Reger Zulauf auf dem Ostermarkt der St. Nikolausschule in Erding
Reger Zulauf auf dem Ostermarkt der St. Nikolausschule in Erding
Komplettsanierung der Erlöserkirche in Klettham 
Komplettsanierung der Erlöserkirche in Klettham 
Baumpflanzung des Obst- und Gartenbauvereins Maria Thalheim
Baumpflanzung des Obst- und Gartenbauvereins Maria Thalheim

Kommentare