Brauchtum im Landkreis

Schäfflertanz an der Nikolaus-Schule Erding

+
Die Taufkirchner Schäffler begeisterten die zahlreichen Zuschauer.

Ein ganz besonderes Ereignis fand am Unsinnigen Donnerstag an der Nikolaus-Schule in Erding statt: Die Taufkirchner Schäffler waren bei frühlingshaftem Traumwetter zu Gast und begeisterten sowohl die Schüler als auch die Lehrkräfte mit ihrem Tanz. Auch viele Zuschauer waren gekommen, Eltern, Bewohner des benachbarten Seniorenzentrums oder Zaungäste der Katharina-Fischer-Schule. Prominentester Gast war wohl der Taufkirchner Bürgermeister und Bezirksrat Franz Hofstetter. Natürlich blieben die Schäffler nach der Aufführung noch etwas vor Ort und mischten sich unter die Schüler, bevor sie sich auf den Weg zu Kardinal Marx nach München machten, um dort im Ordinariat zu tanzen.

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Exklusive Infos für alle Erdinger
Exklusive Infos für alle Erdinger
Gefahr für Rehkitze
Gefahr für Rehkitze
Kinder und Jugendliche dürfen in Erding ihre eigene Europawahl durchführen
Kinder und Jugendliche dürfen in Erding ihre eigene Europawahl durchführen
Mit dem Kinderwagen sportlich unterwegs – Aktion „Buggy-Sport-Kurs“ in Erding
Mit dem Kinderwagen sportlich unterwegs – Aktion „Buggy-Sport-Kurs“ in Erding

Kommentare