1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Erding

Toller verkaufsoffener Kathreinmarkt in Erding

Erstellt:

Kommentare

null
Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag nach Erding. © Foto: to

Am Sonntag fand in Erding sowohl der verkaufsoffene Sonntag als auch der Kathreinmarkt statt. In Erdings Innenstadt bot sich den Besuchern ein unvergessliches Einkaufserlebnis.

Erding – Ein großer Erfolg war dank des hervorragenden Wetter der traditionelle Kathrein-Marktsonntag mit verkaufsof- fenen Geschäften in der Herzogstadt Erding, der wieder von der Interessengemeinschaft Ardeo und der Stadt Erding zusammen veranstaltet wurde. 

Von 8 Uhr bis 18 Uhr boten Fieranten in der Erdinger Innenstadt an ihren Ständen schon viele adventliche Dekoartikel und Adventkränze an. Von A bis Z wurde fast alles angeboten, was das Herz begehrt. Mit dem Fall der Renovierungshülle und dem entfernten Baugerüst präsentierte sich das Erdinger Sparkassengebäude im Herzen der Herzogstadt erstmals den Besuchern in seinem neuen Gewand. 

Ebenfalls mit einem Neubau lockte das Erdinger Traditionsgeschäft Gruber viele Besucher in seine neuen Räumlichkeiten. Ab 13 Uhr hatten die Erdinger Geschäfte in der Innenstadt ihre Pforten geöffnet. Fast kein Durchkommen gab es am Nachmittag in der völlig überfüllten Langen Zeile. Dort überraschte der silberne Pantomime Luggi Wederer aus Landshut die Besucher mit der ein oder anderen lustigen Einlage. 

Außerdem endete am Sonntagabend nach vier Wochen die Erdinger Eiszeit auf dem Schrannenplatz und macht nun Platz für den Erdinger Christkindlmarkt, der am nächsten Wochenende beginnt.

Auch interessant

Kommentare