Kultur im Landkreis

Trachtler Grünbach präsentieren das Theaterstück "Der Kriminalinspektor"

+
In der Suppenterrine entdeckt Kriminalinspektor Leitner (Armin Blattenberger, 4.v.l.) das angeblich gestohlene Geld;  (v.l.) Vinzenz Brandner (Manfred Eberl), Putzfrau Mizi (Sabine Petermeier), Egon Gröblich (Josef Vieregg), Kuni (Angelika Zollner), Wachtmeister Singer (Stefan Bigliel) und Klara Gröblich (Kathl Loidl) schauen verdutzt.

Das diesjährige Theaterstück des Trachtenvereins Waldeslust Grünbach, „Der Kriminalinspektor“ - ein bäuerlicher Krimi in drei Akten von Franz Schaurer - feierte erfolgreich seine Premiere. Die Spielleitung liegt auch in diesem Jahr wieder in den Händen von Bärbl Loidl.

Im Stück spielt sich alles in der Ferienpension der Eheleute Brandner (Angelika Zollner und Manfred Eberl) ab, die sich große Mühe geben, ihren Sohn Hans (Simon Lechner) unter die Haube zu bringen. Sie haben Hans eine schöne Summe für den Fall einer Heirat versprochen. Dieser hat auch schon ein Auge auf die Hausangestellte der Eltern, das Regerl (Lena Petermeier), geworfen. Als dann das Geld verschwindet ist schnell klar, dass nicht nur ehrbare Gäste, sondern auch verschiedenes Gesindel in der Pension Unterschlupf sucht. Besonders auffällig sind die Eheleute Gröblich (Kathl Loidl und Josef Vieregg), aber auch bei der durchgeknallten „Parkettkosmetikerin“ Mizi (Sabine Petermeier) hat es den Anschein, dass sie nicht wirklich zum Urlaub machen bei den Brandners ist. Ob Kriminalinspektor Leitner (Armin Blattenberger) mit Hilfe des örtlichen Wachtmeisters (Stefan Bigliel) die wahren Schurken überführen kann, wird nicht verraten und auch die Liebe kommt nicht zur kurz. 

Aufführungstermine sind noch am nächsten Wochenende,  Freitag, 22. März, Samstag, 23. März, und Sonntag, 24. März. Vorstellungsbeginn ist am Freitag und Samstag um 20 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr. Eine Stunde vor Spielbeginn bewirtet der Trachtenverein wieder seine Gäste.doch laut Trachtenverein sind alle Aufführungen leider schon ausverkauft.  - to

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Palmbuschenweihe am Fraunberger Gemeindezentrum
Palmbuschenweihe am Fraunberger Gemeindezentrum
Grenzsteinwanderung entlang der Grenze der ehemaligen freisingischen Herrschaft Burgrain
Grenzsteinwanderung entlang der Grenze der ehemaligen freisingischen Herrschaft Burgrain
Jahresausstellung der Fotofreunde Wartenberg
Jahresausstellung der Fotofreunde Wartenberg
Baumpflanzung des Obst- und Gartenbauvereins Maria Thalheim
Baumpflanzung des Obst- und Gartenbauvereins Maria Thalheim

Kommentare