Veranstaltung

Transalp-Show im KAG-Gymnasium

+
Am Ziel angekommen: Erschöpft aber glücklich über die vollbrachte Leistung zeigte sich das P-Seminar des KAG-Gymnasiums.

Das P-Seminar präsentiert eine Show über ihre spektakuläre Alpenüberquerung per Mountainbike im letzten Sommer

Am kommenden Mittwoch, 25. Januar, findet die Abschluss-Präsentation des P-Seminars „TransAlp“ in der Aula des Korbinian-Aigner-Gymnasiums statt. Dazu haben die Seminarteilnehmer eine abwechslungsreiche Show vorbereitet, um ihre Alpenüberquerung auf dem Mountainbike im Sommer 2016 noch einmal einem größeren Publikum zu präsentieren. 

Von der Vorbereitung über das Trainingswochenende am Walchensee bis hin zu den Highlights der Tour im Sommer werden großartige Foto- und Filmaufnahmen zu sehen sein, die mit fetziger Musik kombiniert wurden. Höhepunkte werden sicherlich der Alpenhauptkamm mit dem Pfitscherjoch sein sowie die Durchquerung der Fanes-Gruppe, die Überschreitung des Averau, die spektakulären Felsformationen der Pala-Gruppe und als krönender Abschluss der Monte Grappa am Südausläufer der Alpen. 

Die Show beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. rh

Auch interessant:

Meistgelesen

Weitere Corona-Lockerungen für die kommenden Wochen
Erding
Weitere Corona-Lockerungen für die kommenden Wochen
Weitere Corona-Lockerungen für die kommenden Wochen
Die Wittmann-Brüder bringen nach ihrem Film „Ausgrissn!“, nun ein Weihnachts-Hörbuch heraus
Erding
Die Wittmann-Brüder bringen nach ihrem Film „Ausgrissn!“, nun ein …
Die Wittmann-Brüder bringen nach ihrem Film „Ausgrissn!“, nun ein Weihnachts-Hörbuch heraus
Kunstwerke am Schloss Fraunberg
Erding
Kunstwerke am Schloss Fraunberg
Kunstwerke am Schloss Fraunberg
Weiterbildung im Kreiskrankenhaus
Erding
Weiterbildung im Kreiskrankenhaus
Weiterbildung im Kreiskrankenhaus

Kommentare