1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Erding

Viele Besucher bei Traumwetter

Erstellt:

Kommentare

null
Viele Besucher waren schon zum Mittagstisch nach Thal gekommen, um einen Ochsenbraten zu essen. © Foto: to

Beim Hoffest der Oltimerfreunde aus Kirchberg gab es viel altes Handwerk und köstliche Schmankerl.

Thal – Zum traditionellen Hoffest hatten die Oldtimerfreunde aus Kirchberg eingeladen. Unter dem Motto „Schee, wenns moi wieder so is, wia früher amoi war“ präsentierten sie auf ihrem Museumsgelände bei herrlichem Sommerwetter altes Handwerk und vieles mehr. Wie jedes Jahr waren auch wieder viele Oldtimerfahrzeuge gekommen, die von den zahlreichen Gästen bestaunt wurden. Ab 11 Uhr Mittag begannen die Festlichkeiten mit einem gewaltigen Ansturm auf den angebotenen Ochsenbraten. Viele Besucher aus dem ganzen Landkreis waren gekommen, um sich anschließend bei verschiedenen Aktionen wie Brotbacken im Steinofen, das auch gekauft werden konnte, und bei weiteren handwerklichen Vorführungen in die gute alte Zeit von anno dazumal zurückversetzen zu lassen Auch das mit vielen sehenswerten Exponaten ausgestattete Museum konnte inspiziert werden. Am Nachmittag hatten die Frauen der Oldtimerfreunde zum Kaffee frische Apfelkücherl gebacken, die sprichwörtlich weggingen wie die warmen Semmeln.     (to)

Auch interessant

Kommentare