Sport während der Ausgangssperre

Yoga mit Martha

+
Yoga mit Martha

Einsteiger oder Fortgeschrittene: Bei Yogalehrerin Martha aus Erding kann jeder mitmachen - online

Erding - Gute Nachricht für Yoga-Fans: Nach der Schließung der Fitness-Studios wegen der Coronakrise ist nun auch „Yoga mit Martha“ mit einigen Videos über YouTube im heimischen Wohnzimmer möglich

„Videos wollte ich nie machen, ich bevorzuge den persönlichen Kontakt“, erklärt Martha Penning, die in Erding und Schollbach Yogastunden hält. Doch als durch die Coronakrise die Fitness-Studios schließen mussten und ihre zahlreichen Kursteilnehmer plötzlich ohne ihre heilsamen Yogastunden auskommen sollten, hat Martha Penning ihre Bedenken zurückgestellt. 

„Ich möchte die Verbindung mit meinen Kursteilnehmern aufrechterhalten“, betont sie. Kurzentschlossen wurde das heimische Schlafzimmer zum „Drehstudio“ umfunktioniert. 

Aufgenommen werden die Videos mit dem Handy. „Die größte Herausforderung ist aber das Drehen, während die vierköpfige Familie daheim ist und alle für eine Stunde möglichst leise sein müssen“, berichtet die Yogalehrerin schmunzelnd. 

Auch Ungeübte können mitmachen, erklärt Penning, die damit Familienmitglieder, die zuhause im Zwangsurlaub sind, zum Mitmachen motivieren möchte. Infos und Link zu den Yoga-Videos „Yoga mit Martha“ gibt es unter www.martha-yoga.de/#­videos - Gerda Gebel

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Ein süßes Dankeschön von Erdings Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf
Ein süßes Dankeschön von Erdings Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf
Hilfe aus Dorfen für das Erdinger Klinikum
Hilfe aus Dorfen für das Erdinger Klinikum
Keine neuen Coronafälle im Landkreis Erding
Keine neuen Coronafälle im Landkreis Erding
Wettbewerb: Wem gelingt das schönste Vogel-Foto?
Wettbewerb: Wem gelingt das schönste Vogel-Foto?

Kommentare