Zeugen gesucht!

Zahlreiche Einbrüche im Landkreis Erding

+

Im Landkreis Erding ist es zu zahlreichen Einbrüchen in Vereinsheime gekommen.

Erding –  Im Landkreis Erding ist es zu zahlreichen Einbrüchen in Vereinsheime gekommen.

Einbruch in Vereinsheim des Erdinger Fischereivereins

Im Zeitraum von Mittwoch, 18. März,  16 Uhr bis Donnerstag, 19. März,  14.30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Fensterscheibe zum Vereinsheim des Fischervereins ein. Anschließend brach er die Türe zum Büro auf und entwendete dort Bargeld. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Versuchter Einbruch in das Vereinsheim des Surfer-Clubs

Im Zeitraum Mittwoch, 18. März, 17 Uhr bis Donnerstag, 19. März, 14.30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Fensterladen am Vereinsheim zu öffnen, was allerdings misslang. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den gleichen Täter wie beim Fischereivereinsheims handelt.

Berglern – Einbruch in Sportvereinsheim

Im Zeitraum Mittwoch, 18. März, 16 Uhr bis Donnerstag, 19. März, 8 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter mit einem Klappstuhl die Glasschiebetüre zur Terrasse der Gaststätte im Sportvereinsheim in Berglern ein. Er durchsuchte im Anschluss alle Räumlichkeiten und erlangte Diebesgut im Wert von 50 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Altenerding – Einbruch in Vereinsheim der SpVgg Altenerding

Im Zeitraum Donnerstag, 19. März, 2 Uhr bis 2.30 Uhr morgens stieg ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in die Umkleidekabine der SpVgg Altenerding ein. Von dort aus gelangte er in das Obergeschoss, wo er vier Türen mit Gewalt öffnete. Dort konnte er kein Diebesgut erlangen. Anschließend drang er über die Terrassentüre in das Vereinsheim ein und entleerte dort die Kassen der Sparerclubs. Der genaue Beuteschaden ist bis dato noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

In allen 4 Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter Tel. (0 81 22) 96 80.

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Wettbewerb: Wem gelingt das schönste Vogel-Foto?
Wettbewerb: Wem gelingt das schönste Vogel-Foto?
Marterl in Bockhorn wiederholt kaputtgeschlagen
Marterl in Bockhorn wiederholt kaputtgeschlagen
Weiterhin keine neuen Fälle von Corona im Landkreis Erding
Weiterhin keine neuen Fälle von Corona im Landkreis Erding
330 selbstgenähte Masken aus Pastetten
330 selbstgenähte Masken aus Pastetten

Kommentare