FFW Freising

Einsatz am Montagabend: Feuer im Lagerraum konnte noch rechtzeitig gelöscht werden

Löschfahrzeug der Feuerwehr
+
Blick auf die Einsatzstelle in einem Rückgebäude an der Landshuter Straße.

Gerade noch rechtzeitig konnte die Freisinger Feuerwehr am Montag einen Brand in einer Gaststätte an der Landshuter Straße löschen, bevor größerer Schaden entstanden wäre.

  • Einsatz der Freisinger Feuerwehr am Montagabend
  • Brand in einer Gaststätte in der Landshuter Straße
  • Ursache war ein Defekt in der Elektroanlage

Ein Mitarbeiter des Lokals bemerkte gegen 22 Uhr zu Geschäftsschluss Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung in einem Nebengebäude und alarmierte die Rettungskräfte. Die Elektroverteilung in einem Lagerraum hatte Feuer gefangen.

Die Flammen griffen bis zum Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs bereits auf einige in dem Raum gelagerte Gegenstände über. Zwei Trupps gingen unter umluftunabhängigem Atemschutz vor und löschten den Brand noch in seiner Entstehung. Parallel wurden umfangreiche Maßnahmen eingeleitet, um die Rauchausbreitung im Gebäude zu unterbinden. Dabei kamen ein mobiler Rauchverschluss und zwei Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Brandursache: technischer Defekt in der Elektroanlage

Während "Feuer aus" schon wenige Minuten später vermeldet werden konnte, dauerten die Lüftungsmaßnahmen und die Kontrolle des restlichen Gebäudes bis kurz vor Mitternacht.

Verletzte gab es glücklicherweise keine, zum entstandenen Schaden gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse. Als Brandursache ist ein technischer Defekt in der Elektroanlage naheliegend.

Von der Freisinger Hauptfeuerwache sind zu diesem Einsatz sechs Fahrzeuge mit einer Besatzung von 31 Personen ausgerückt.

Auch interessant:

Meistgelesen

Große Freundin der kleinen Stacheltiere
Große Freundin der kleinen Stacheltiere
Zwei Mädels und ein  kühner Plan
Zwei Mädels und ein  kühner Plan
Mit dem Führerschein ins Fernsehen
Mit dem Führerschein ins Fernsehen
Freysing Larks: Statt Live-Musical eine TV-Show
Freysing Larks: Statt Live-Musical eine TV-Show

Kommentare