1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Freising

Versuchter Geldkassettendiebstahl - Unbekannter Täter wird beim Klauen im Hofladen erwischt

Erstellt:

Von: Lena Hepting

Kommentare

Gesprengter Geldautomat
In Freising hat ein Unbekannter versucht, die Geldkassette eines Hofladens zu stehlen. Er wurde auf frischer Tat ertappt, ist jedoch geflüchtet. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

In Freising hat ein Unbekannter versucht, die Geldkassette eines Hofladens zu stehlen. Er wurde auf frischer Tat ertappt, ist jedoch geflüchtet.

Heute gegen 00.30 Uhr kam eine 23- jährige Freisingerin zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Dürneck. Dort wird auch ein Hofladen betrieben. Die junge Frau überraschte dabei einen unbekannten Täter welcher sich zuvor an der Geldkassette im unversperrten Hofladen zu schaffen gemacht hatte.

Freising: Vandalismus in der Innenstadt

Der Täter flüchtete umgehend in unbekannte Richtung und die sofort verständigten Polizeistreifen konnten den Täter im Rahmen der Fahndung bislang nicht aufgreifen. Eine Auswertung der vorhandenen Videoaufzeichnung wurde bereits veranlasst und einige Spuren zum Täter konnten gesichert werden.

Ein Diebesgut konnte der unbekannte Täter nicht erlangen. Der Sachschaden an der gesicherten Geldkassette beträgt circa 200 Euro. Zeugen die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.

Freising: Vandalismus in der Innenstadt

Heute gegen 03.30 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Freising die Mitteilung über mehrere beschädigte Verkehrsschilder ein. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising stellte daraufhin fest, dass in der Oberen Hauptstraße mehrere Verkehrsschilder umgeworfen wurden.

Ein Schild wurde durch den oder die unbekannten Täter gewaltsam umgebogen und wurde so komplett beschädigt. Sollten Zeugen Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, wird darum gebeten das sich diese bei der Polizeiinspektion Freising melden. Der Sachschaden beträgt circa 350 Euro.

Auch interessant

Kommentare