Marie Breil hat den schönsten Prinzen

Freising: Schulmusical der Fachakademie für Sozialpädagogik findet statt - Sieger-Plakat steht

Spannung in der Fachakademie für Sozialpädagogik: Wieder wurde ein Sieger gekürt, der mit seinem Musical-Plakat das neue Musical ankündigen darf.
+
Spannung in der Fachakademie für Sozialpädagogik: Wieder wurde ein Sieger gekürt, der mit seinem Musical-Plakat das neue Musical ankündigen darf. Jakob Triefelder (2.v.l.), Inga Hagl (rechts vorn) und Marie Breil(Mitte) haben die schönsten Motive zu Antoine de Saint-Exupérys „Kleinem Prinzen“ erstellt. Die Lehrerschaft mit der Schulleitung Ingrid Link (l.), Daniel Spreng (hinten) und Michaela Then (r.) sind ebenso begeistert wie Elfriede Schober-Schröger und Marion Delitz, Projektleiterinnen.

Spannung in der Fachakademie für Sozialpädagogik: Wieder wurde ein Sieger gekürt, der mit seinem künstlerischen Plakat das neue Musical ankündigen darf.

Er kann halt nicht aus seiner Haut! Daniel Spreng ist Oberstudiendirektor und Leiter des Beruflichen Schulzentrums Freising. Die einzige Anwesende bei der Enthüllung der Sieger-Plakatentwürfe für das Schulmusical des Jahres 2022, die seine „Lernzielkontrolle“ direkt bestand, war seine Kollegin Michaela Then: „Du bist zeitlebens dafür verantwortliche, was Du Dir vertraut gemacht hast“, hatte Spreng den „Kleinen Prinzen“ eingangs zitiert - und nur Michaela Then hatte den Sinnspruch Antoine de Saint-Exupéry noch parat.

Schulmusical der Fachakademie für Sozialpädagogik: Plakat-Siegerin gekührt

Für eine Lernzielkontrolle hatten die anwesenden Schüler nun wahrlich keinen Kopf, denn schließlich sollte direkt der Vorhang fallen und sich herausstellen, welches Motiv der Jury am besten gefällt. Und welches aus den vielen eingereichten aus der Schülerschaft ab sofort das Galionsplakat zur Bewerbung sein würde. Marie Breil heißt die Künstlerin, deren Entwurf das Schülermusical, das am 3. Mai um 19 Uhr in der Freisinger Luitpoldhalle aufgeführt wird, bewerben wird.

Eintrittskarten für die Vorstellung gibt es ab sofort in der Touristinfo am Freisinger Rindermarkt, also stellt die Reklame einen wichtigen Teil dieses jährlich durchgeführten Schulprojekts dar. Das Musical und seine Vorbereitung fußen auf vier Pfeilern, für die je eine Projektgruppe verantwortlich ist: Schauspiel, Bühnenbild, Kostüme und Management/Marketing. Hier beweisen sich die Schüler in unterschiedlichsten Aufgaben - und das Marketing lässt sich mit einem echten Hingucker wie den drei prämierten Bildern, von Marie Breil, Inga Hagl und Jakob Triefelder eben gut umsetzen.

Schulmusical der Fachakademie für Sozialpädagogik: Thema ist ein „Klassiker“

Mit dem „Kleinen Prinzen“ hat sich die Fachakademie für Sozialpädagogik einen echten Klassiker ausgesucht, der nicht nur Michaela Then und Daniel Spreng als Heranwachsende inspiriert hat. So erinnerte der Schulleiter seine Eleven mit mancher ebenso kindlichen wie treffenden Weisheit an ihren späteren Auftrag, Verantwortung für Kinder und Jugendliche zu übernehmen.

Das Projekt „Der kleine Prinz“ nimmt also spätestens ab jetzt richtig Fahrt auf, den zahlreichen Beteiligten, bleibt, wie Spreng betont, nur noch eines zu wünschen: „Unsere große Hoffnung ist, im Jahr 2022 wieder unser Musical vor Publikum aufführen zu können“, so Sprengs Stoßgebet.

Die Schulmusicals der Fachakademie für Sozialpädagogik sind in Freising schon echte Klassiker. So ging es im Jahr 2017 „In 80 Tagen um die Welt“ und im Jahr 2019 zu Alice in das Wunderland,

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Chancen und Lösungen für den Bahnstandort Moosburg
Chancen und Lösungen für den Bahnstandort Moosburg
Mama und Papa "h.c."
Freising
Mama und Papa "h.c."
Mama und Papa "h.c."
Gestohlene Gartenmöbel und eine beschädigte Ampel
Freising
Gestohlene Gartenmöbel und eine beschädigte Ampel
Gestohlene Gartenmöbel und eine beschädigte Ampel
Das europäische Vermögensregister und die Bargeldabschaffung
Freising
Das europäische Vermögensregister und die Bargeldabschaffung
Das europäische Vermögensregister und die Bargeldabschaffung

Kommentare