Sachschäden im Tausender Bereich

Freising: Zusammenstoß von mehreren Autos im Stadtgebiet- Polizei ermittelt

Blaulicht
+
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen blinkt.

Im Freisinger Stadtgebiet kam es zu mehreren Auto-Zusammenstößen. Eine 20-jährige Freisingerin und eine 19-jährige Mainburgerin verursachten hohe Sachschäden.

Unfallalarm in Freising. Sowohl ein 35-jähriger Freisinger als auch eine 19-jährige Mainburgerin wurden gestern zu Unfallverursachern. So kam es im Laufe des Tages zu zwei Zusammenstößen im Stadtgebiet. Für die beteiligten Fahrer entstanden Sachschäden im Tausender Bereich.

Freisinger Zusammenstoß Teil 1: Vorfahrt missachtet

Mit ihrem Hyundai war eine 20-jährige Freisingerin gegen 17:22 Uhr im Bereich der Schlüterhallen unterwegs, in welchem die Vorfahrt durch die Regel „Rechts vor Links“ geregelt ist. Hierbei übersah sie den BMW eines 35-jährigen Freisingers, welcher vorfahrtsberechtigt von rechts kam. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und die Front seines BMW kollidierte mit der rechten Seite des Hyundai. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Freisinger Zusammenstoß Teil 2: Kollision mit dem Gegenverkehr

Eine 19-jährige Mainburgerin war um 9.35 Uhr mit ihrem Peugeot auf dem Wettersteinring unterwegs. An der Abzweigung zur Wippenhauser Straße wollte sie nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den ihr entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Skoda eines 23-jährigen Zollingers. Trotz einer Notbremsung konnte der 23-jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zu einer Frontalkollision. Die Unfallverursacherin und ihre 19-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt, wohingegen der Geschädigte unverletzt blieb. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Chancen und Lösungen für den Bahnstandort Moosburg
Chancen und Lösungen für den Bahnstandort Moosburg
Kein Auskommen mit dem Hartz IV-Einkommen?
Kein Auskommen mit dem Hartz IV-Einkommen?
Da wird jemand große Augen machen
Freising
Da wird jemand große Augen machen
Da wird jemand große Augen machen
Der Bürger soll über die Moosach entscheiden
Freising
Der Bürger soll über die Moosach entscheiden
Der Bürger soll über die Moosach entscheiden

Kommentare