Polizeiinspektion Freising

Freisinger Schwimmbad: 11-Jährige im Fresh reanimiert – Helfer melden sich bei der Polizei

Hand hält einen Rettungsreifen
+
Die Polizeiinspektion Freising sucht den Jungen, der den Bademeister im Freibad auf das ertrinkende Mädchen aufmerksam machte. Wer Angaben zu dem Jungen machen kann oder der Junge selbst wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Telefon 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen. 

Im Freisinger Schwimm-und Freibad „fresh“ kam es wieder zu einem Unfall. Diesmal verunglückte ein 11-jähriges Mädchen, das reanimiert werden musste.

Ein bislang unbekannter Junge machte den Bademeister im Freibad darauf aufmerksam, dass im Sprungbecken gerade ein Mädchen untergegangen ist. Der Bademeister, ein 51jähriger Freisinger, eilte zum Becken, konnte sofort das Mädchen unter Wasser feststellen und brachte es unverzüglich aus dem Wasser. Da bei der 11- Jährigen keine Vitalfunktionen mehr feststellbar waren, begann der Bademeister mit der Wiederbelebung, woraufhin das Kind nach kurzer Zeit wieder selbständig zu atmen begann.

Der alarmierte Notarzt konnte die 11- Jährige dann weiter stabilisieren, sodass vorerst keine Lebensgefahr mehr bestand. Zur weiteren Behandlung wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich das Mädchen einen kurzen Augenblick von ihren Eltern entfernt und war in das Becken gesprungen. Das ähnelt dem vergangenen Fall, bei dem ein 12-Jähriger im Freisinger Schwimm-und Freibad „fresh“ vor kurzem fast ertrunken wäre.

Im Verlauf des gestrigen Dienstagabend meldeten sich die Ersthelfer bei der PI Freising aufgrund des Presseaufrufs. Hierbei handelt es sich um zwei Jungen aus Ismaning, 8 und 12 Jahre alt, und um einen 41jährigen Mann aus Kirchdorf an der Amper. Der 12jährige hatte das Mädchen vom 1-Meter-Sprungbrett springen sehen und dann bemerkt, dass sie nicht mehr aus dem Wasser auftaucht. Daraufhin hat er den 8jährigen losgeschickt, um den Bademeister zu verständigen. Der 41jährige half dann dem Bademeister bei der Wiederbelebung. Durch das unverzügliche Handeln der Jungen und der Hilfe bei der Reanimation durch den 41jährigen konnte das Leben der 11jährigen gerettet werden.

Freising: Fahrerin steuert Fahrzeug unter Drogeneinfluss

Eine 30-jährige Freisingerin wurde durch eine Streife der PI Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle gab die junge Frau an, vor einer Woche Marihuana konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme in Klinikum Freising veranlasst wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt.

Haag an der Amper: Unfallbeteiligter unter Alkoholeinfluss

Der 52jährige Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters hatte zum Wenden in eine Einfahrt zurückgesetzt und wollte wieder auf die Inkofener Straße einfahren. Auf dieser war gerade ein 34jähriger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine unterwegs. Der Fahrer des Kleintransporters hatte wohl den Traktor übersehen und war schon auf die Straße eingefahren, als er diesen bemerkte. Der 34jährige versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern.

Beide beteiligte Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 5 500 Euro. Die Beamten bemerkten bei der Unfallaufnahme leichten Alkoholgeruch beim Fahrer des Traktors. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 0,6 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. 

Auch interessant:

Meistgelesen

Dermazentrum München: Neue Niederlassung in Neufahrn
Freising
Dermazentrum München: Neue Niederlassung in Neufahrn
Dermazentrum München: Neue Niederlassung in Neufahrn
Elegant aufm Brettl
Freising
Elegant aufm Brettl
Elegant aufm Brettl
Open Air: Vogelmayer kommt im Rahmen seiner Sommer-Tour nach Kirchdorf
Freising
Open Air: Vogelmayer kommt im Rahmen seiner Sommer-Tour nach Kirchdorf
Open Air: Vogelmayer kommt im Rahmen seiner Sommer-Tour nach Kirchdorf
Dem Umzug problemfrei gewuppt
Freising
Dem Umzug problemfrei gewuppt
Dem Umzug problemfrei gewuppt

Kommentare