Gesundheitsmesse in Freising

"Am Puls der Zeit"

Zur Seite, der Landrat operiert: Michael Schwaiger, Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums Freising, probt einen minimalinvasiven Eingriff.

Zum sechsten Mal stand am vergangenen Wochenende Freising im Zeichen der Gesundheit! Das FORUM hatte in Kooperation mit den Premiumpartnern AKTIVHAUS Freising, Klinikum, dem Golfclub Holledau und der Praxis Dr. Teuber wieder zur Gesundheitsmesse “freising bleibt fit” in die Luitpoldhalle geladen.

Und diesem Ruf sind am Kommunalwahlwochenende die Freisinger auch gefolgt: Jede Menge Besucher waren gekommen, um sich an den zahlreichen Ständen und über Aktionen und Vorträge über das wichtigste Thema zu informieren. Und zwar prophylaktisch, denn wie Eröffnungsredner und Verkaufsleiter Stefan Obesser vom FORUM betonte: “Gesundheit schätzt man erst dann, wenn man sie verloren hat!” So weit soll es auch mit Hilfe dieser Messe nicht kommen. Freisings Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher sieht in “freising bleibt fit” längst eine echte Marke mit Tradition: “Diese Veranstaltung ist von Erfolg geprägt. Das bewährte Konzept ist immer am Puls der Zeit!” Wie seine Stadt, denn Eschenbacher verwies auf die Bemühungen, Freising weiter fit zu machen: Das Eisstadion und das Kombibad werden kommen, und über Konzept und das Modell des Erlebnisbads informierten vor Ort die Stadtwerke Freising. Am Sonntag dann kam der Stargast: Mit Dr. Christine Theiss eine echte Weltmeisterin. Im Kickboxen, aber auch im Charme!

Mit einer “Fülle von Anregungen” (Landrat Michael Schwaiger) wurden die Besucher der sechsten Gesundheitsmesse “freising blibt fit” auf den neuesten Stand zum Thema Gesundheit und Fitness gebracht. Die zahlreichen abwechslungsreichen Varianten an Informationen und Aktionen an den Ständen ließen keine Wünsche offen, Schwaiger verwies als Aufsichtsratsvorsitzender des Freisinger Klinikums vor allem auf die fortschrittlichen Methoden des Krankenhhauses mit minimalinvasiver Chirurgie und  versuchte sich gleich selbst an einem hilflosen Dummy. Ein echter Hingucker war natürlich wieder das überdimensionierte Herzmosell, das das Klinikum wieder mitgebracht hatte. Der große Hingucker des Wochenendes kam dann am Sonntag an den Stand des AKTIVHAUSes: Mit Dr. Christine Theiss machte die Weltmeisterin Kickboxen und damit Fitness-Expertin ihre Aufwartung. Dass sich die Besuchermassen auf die Anwesenheit der TV-Moderatorin (“The Biggest Loser”) und ausgebildeten Ärztin stürzten, verwundert kaum.  

Meistgelesen

Hallertauer Bierfestival:  Nächstes Jahr vom 24. bis 26. Juni heißt es wieder ‚o‘zapft is‘“!
Freising
Hallertauer Bierfestival: Nächstes Jahr vom 24. bis 26. Juni heißt …
Hallertauer Bierfestival: Nächstes Jahr vom 24. bis 26. Juni heißt es wieder ‚o‘zapft is‘“!
100000 Euro für die Gemeinde Zolling
100000 Euro für die Gemeinde Zolling
Wo ist der Vermieter mit Herz?
Freising
Wo ist der Vermieter mit Herz?
Wo ist der Vermieter mit Herz?
Open-Air-Festival Erlbach III
Freising
Open-Air-Festival Erlbach III
Open-Air-Festival Erlbach III

Kommentare