Kinder-Flohmarkt im Familienzentrum im Steinpark

Alles für Kinder und das Familienleben

Die Besucher können in einem breiten Angebot rund um das Thema „Familie, Schwangerschaft und Kind“ stöbern.

Der Elternbeirat des Familienzentrums im Steinpark der Lebenshilfe Freising veranstaltet seinen dritten Kinderflohmarkt. Am Samstag, 16. Februar ist die Kita in der Asamstraße 19 in Freising von 14 bis 16.30 Uhr offen. Die Besucher erwartet ein breites Angebot rund um das Thema „Familie, Schwangerschaft und Kind“. 

Von gebrauchter Baby- und Kinderbekleidung über gut erhaltenes Spielzeug bis hin zu Umstandsmode ist alles dabei. Der Elternbeirat ist mit einem eigenen Stand mit gespendeten Artikeln vertreten. Nach dem Einkauf lockt der Duft von frisch gebackenem Kuchen ins Café.  Kinder können in der Piazza des Familienzentrums unter Aufsicht ihrer Eltern spielen. Die Erlöse des Cafés und des Spendentisches sowie die Standgebühr kommen den Kindern des Familienzentrums zugute.

Kita-Leitung Gertraud Aigner ist stolz auf die Veranstaltung in ihrem Haus. „Die letzten beiden Flohmärkte waren so erfolgreich, dass ich mich sehr über die Fortsetzung freue!“ Und Elternbeiratsvorsitzender Stephan Schulan ergänzt: „Mit dem Gewinn können wir den Kindern besondere Aktionen ermöglichen und das Familienzentrum unterstützen. Dafür engagieren wir uns auch dieses Jahr!“

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Soziale Schwimmer mit Sportgeist im „fresch“ Freising
Soziale Schwimmer mit Sportgeist im „fresch“ Freising
Windisch folgt auf Karin Weber
Windisch folgt auf Karin Weber
Der neue „Immenhof“
Der neue „Immenhof“
Die große Party in Thalhausen
Die große Party in Thalhausen

Kommentare