1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Freising

Musikalisches Spektakel unter freiem Himmel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
"Luz Amoi" sind der Headliner des musikalischen Open Airs, zu dem die Freisinger Sparkasse bei freiem Eintritt einlädt.

Auf ein großes musikalisches Spektakel unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt dürfen sich alle Musikfreunde rund um Freising freuen. Am kommenden Freitag um 19 Uhr auf dem Marienplatz lädt die Sparkasse Freising ein!

Der Freisinger Schlagzeuger Stefan Pellmaier hatte im Jubiläumsjahr der Sparkasse die Idee, verschiedenen Strömungen der Neuen Volksmusik anhand von drei unterschiedlichen Ensembles vorzustellen. Nun hat der kreative Kopf von Luz amoi noch zwei regionale Bands eingeladen, um ein großes Open Air im Herzen Freisings zu spielen.

Neben „Luz amoi“ stehen noch „Dellnhaun“ und „Stefan Pellmaier & Percussion Brass“ auf der Bühne.

„Dellnhaun“ - acht professionelle Musiker der Dellnhauser Musikanten, die mit anspruchsvollen Arrangements des Akkordeonisten Peter Wittrich konzertante neue Volksmusik auf höchstem musikalischen Niveau präsentieren. 

Für „Luz amoi“ ist es ein Heimspiel. Das junge Ensemble, welches sich über die letzten Jahre in der modernen Volksmusikszene einen guten Namen erspielt hat, kann mittlerweile auf zahlreiche Auftritte im Radio und Fernsehen, sowie einige Preise und große Konzerte zurückschauen und wird im kommenden Jahr mit völlig neuem Programm und neuer CD wieder auf Tournee gehen. An diesem Abend präsentieren sie nochmal ihre besten Nummern der vergangenen Jahre.

„Stefan Pellmaier & Percussion Brass“ ist ein neues Projekt des Freisinger Künstlers.

Dabei erfüllt er sich einen langen Traum, mit vier Schlagwerkern, vier Blechbläsern, E-Gitarre und E-Bass ein rhythmisches und musikalisches Feuerwerk zu entfachen, bei dem seine bayerischen Wurzeln in geballter Rhythmus-Power und mit druckvollen Bläsersätzen durchschlagen. Virtuosität garantiert!

Präsentiert wird der Abend durch den Bayerischen Rundfunk. Bernt Lusteck, bekannt aus der Samstag Abendsendung „Bayern 1 Schmankerl“, wird den Abend moderieren. Das Konzert wird in voller Länge aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt übertragen.

Dass die Sparkasse Freising diesen grandiosen Konzertabend ermöglicht, sehen auch die Musiker als Glücksfall: Sie können bei dieser Veranstaltung gemeinsam die vielen Facetten der neuen Volksmusik zeigen.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann wird es wohl mit „Luz amoi und Freunden“ ein unvergesslicher bayerischer Sommerabend.

Bei schlechtem Wetter wird in die Luitpoldhalle ausgewichen.

Auch interessant

Kommentare