Facebook-Auktion des Tierschutzvereins Freising
Online-Adventskalender: Hinter jedem Türchen ein Geschenktütchen
Der Tierschutzverein Freising gestaltet heuer einen Spenden-Adventskalender auf Facebook. Im Rahmen einer Facebook-Auktion „öffnet“ sich täglich ein Türchen.
Eine ganze besondere Spendenaktion in Form eines virtuellen Adventskalenders hat sich in diesem Jahr der Tierschutzverein Freising überlegt. Im Rahmen einer Facebook-Auktion „öffnet“ sich von Dienstag, 1. Dezember, bis Samstag, 19. Dezember, täglich ein Türchen und die verbliebenen am Sonntag, 20. Dezember, damit auch deren Inhalte rechtzeitig vor Weihnachten bei ihren neuen Besitzern ankommen.
Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Geschenktütchen, dessen Inhalt vorab zu sehen sein wird – ein weihnachtliches Set, das zum Beispiel aus Christbaumkugeln, weiteren -anhängern und Teelichthaltern besteht. Für dieses können Interessierte bis 20 Uhr des jeweiligen Tages ihre Gebote abgeben, das höchste Gebot bekommt den Zuschlag. Los geht es mit fünf Euro pro Set. Der Bieter, der die Auktion gewonnen hat, wird über eine private Nachricht informiert, überweist dann seine Spende via PayPal und nach Absprache schwirren die Tierschutz-Engel aus und verteilen die Geschenktüten.
Mitglied Anneliese Holzner hat die Weihnachtsware das Jahr über gesammelt und dem Verein gespendet. Der Erlös der Adventskalender-Auktion fließt zu 100 Prozent in das Tierheim im Landkreis Freising.
Alle weiteren Informationen finden Interessierte ab Ende November auf der Facebook-Seite des Tierschutzvereins Freising e.V.: https://de-de.facebook.com/pages/category/Nonprofit-Organization/Tierschutzverein-Freising-e-V-140413749353074