Gebrauchtwarenkaufhaus Rentabel

Jeden Tag gibt's neue Schätze

Neben zahllosen Waren bietet das Gebrauchtwarenkaufhaus Rentabel auch ein Repair Café, das gut angenommen wird.

Was dem einen nicht mehr gefällt, kann ein Schatz für einen anderen sein. Wieso also gut erhaltene Dinge wegwerfen, wenn sich ein anderer vielleicht noch darüber freut? Das Rentabel Kaufhaus in der Kepserstraße im Freisinger Stadtteil Lerchenfeld ist schon lange Anlaufstelle in Sachen Secondhand.

In der Regel wird hier jeder fündig und wenn nicht, dann wechselt das Sortiment stetig, so dass bereits am nächsten Tag wieder ganz andere Schätze zu finden sind. All diese gebrauchten aber gut erhaltenen Dinge im Kaufhaus sind Spenden von den Bewohnern in und um Freising. Einige bringen ihre Sachen persönlich vorbei, wo die Waren vor Ort kontrolliert und bei Eignung entgegen genommen werden. Wer Großmöbel und vielleicht ein zu kleines Auto hat, der weicht auch mal gerne auf den Abholservice aus, bei dem Mitarbeiter des Kaufhauses zu ihnen nach Hause kommen, um die Ware dann vor Ort zu besichtigen und ggf. die Abholung zu organisieren. Koordiniert werden solche Besichtigungs- und Abholtermine von der Logistikabteilung in Freising. Hier werden außerdem noch Lieferungen von gekauften Möbeln, Entrümpelungen und andere Serviceleistungen wie Ab- und Aufbauten, Transporte usw. organisiert. Wer sich dazu genauer informieren möchte, der kann per Mail (rentabel@caritasmuenchen.de) oder von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr unter Telefon 08161/9362920 direkt in der Logistikabteilung anfragen. Wer seine gut erhaltenen Sachen lieber persönlich bringen möchte, der darf das dienstags von zehn bis 17 Uhr, mittwochs bis Freitags von zehn bis 16 Uhr oder aber jeden ersten Samstag im Monat von zehn bis 14 Uhr direkt in der Kepserstraße 41 in Freising tun.

Auch interessant:

Meistgelesen

Gemeinsam gegen Alkoholmissbrauch
Gemeinsam gegen Alkoholmissbrauch
Nichts beschönigt - neu strukturiert
Freising
Nichts beschönigt - neu strukturiert
Nichts beschönigt - neu strukturiert
Floraler Austausch mit Schweden
Freising
Floraler Austausch mit Schweden
Floraler Austausch mit Schweden
gezeichnet - kein Tag ohne linie
gezeichnet - kein Tag ohne linie

Kommentare