Großzügige Spende

Ein Herz für Mensch und Tier

Das Foto zeigt Heike Scheffler zusammen mit Alexander Schnitzlbaum („Benni & Co) und und Schulleiterin Kerstin Rehm.

Die Schüler der Haager Marina-Thudichum-Grundschule demonstrieren ihr Herz für Mitmenschen und Mit-Geschöpfe! Sie haben vor kurzem eine Spende über 173,10 Euro für den geplanten Tierheimbau des Tierschutzvereins Freising und nochmal die gleiche Summe für die Aktion „Benni & Co“  gespendet.

Diese Organisation setzt sich ein, um die Lebenssituation von Duchenne kranken Menschen zu verbessern und eine Zukunft möglich zu machen. Die Kinder hatten zusammen mit den Lehrern hübsche Geschenke für den Weihnachtsbasar hergestellt und dazu noch Spenden gesammelt. 346,20 Euro sind dabei zusammengekommen. „Seit vier Jahren bekommen wir nun schon zusammen mit Benni und Co. in Folge die Spenden aus dem Basar. Dieses Jahr hatten wir - sehr zur Freude der Kinder - die Johanniter Ortsgruppe Landhut ‚Hund im Therapieeinsatz‘ mit Renate Tschoepe mit Hund Angie und Elfriede Stettmeier mit Hund Ronja mit dabei“; berichtet Heike Scheffler (im Foto Mitte) von der Spendenübergabe.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Die größte Gruppe räumt voll ab
Die größte Gruppe räumt voll ab
„Freising traut sich“
„Freising traut sich“
„Dieses Jahr haben wir durchgegriffen“
„Dieses Jahr haben wir durchgegriffen“
Erhalt für die Nachwelt
Erhalt für die Nachwelt

Kommentare