Liebevolle Plätze gesucht

Tierschutzverein Freising: Wer gibt uns ein Zuhause?

1 von 8
Much ist ein reinrassiger Australian Shepherd. Der vier Jahre alte Rüde ist gechippt und kastriert und sucht „Powermenschen“, die ihm viel Bewegung bieten. Als Hütehund möchte Muck gerne arbeiten und souverän geführt werden. Natürlich ist auch noch einiges an Erziehungsarbeit zu leisten.
2 von 8
Der Mischling Rex (Labrador/ Schäferhund/ Appenzeller schwarz mit braunen Abzeichen) konnte an einem Bauernhof bereits sechs Jahre Hoferfahrung sammeln und braucht auch weiterhin eine Aufgabe. Der Rüde ist kastriert und gechippt, aber kein Kuscheltier. Trotzdem möchte er gerne Familienanschluss und genießt Streicheleinheiten. Rex braucht eine konsequente, liebevolle und klare Führung, da er gerne auch selbst entscheidet was er für richtig hält. Wenn diese Führung nicht gewährleistet wird, würde er auch den Menschen zurechtweisen. Rex kann und mag gerne Spaziergänge und hat weder mit Menschen, noch mit Radfahrern ein Problem.
3 von 8
Der drei Jahre alte Mischling Rosi sucht ein Zuhause. Sie ist kastriert sowie gechippt und kommt ursprünglich aus Rumänien und hat einen Torniak (Herdenschutzhund-Rasse) in ihrem Stammbaum. Hundeerfahrung, Geduld und Liebe sind die Hauptvoraussetzungen, um für Rosi ein geeignetes Zuhause bieten zu können.
4 von 8
Der schüchterne aber freundliche Wasabi kommt aus einer unkontrollierten Katzenvermehrung. Der fünfjährige Kater ist kastriert und gechippt und wird sich sicher in einem behüteten Zuhause mit festen Bezugspersonen schnell heimisch fühlen. Ganz wichtig ist es, das Dosenöffnen zu beherrschen – denn Wasabi hat guten Hunger. Auch ein kuscheliges Wohlfühlplätzchen darf nicht fehlen.
5 von 8
Die zarte Wilma ist eine Fundkatze aus unkontrollierter Vermehrung. Sie ist sowohl gechippt als auch kastriert und ist noch sehr schüchtern. Die zweijährige Katze brauch noch viel Zeit, um sich an Menschen zu gewöhnen. Hierfür wird ein Platz mit sehr viel Geduld benötigt.
6 von 8
Der sechsjährige, weiß-schwarze Kater Wombat ist sowohl kastriert als auch gechippt und ist noch sehr schüchtern. Er liebt seine Freiheit und hat einen regelrechten Zwang sich zu verstecken. Er braucht einen geduldigen Ort, an dem er sich verwirklichen darf.
7 von 8
Hedwig ist ein fünf Jahre alter Shar Pei und ist sowohl kastriert als auch gechippt. Am Anfang ist sie Fremden gegenüber sehr skeptisch, sie braucht Zeit um sich zu öffnen. Hat sie Vertrauen gefasst, ist sie eine absolute Schmusebacke. Die Hündin ist charakterlich ein typischer Shar Pei, wachsam und auch territorial veranlagt. Auch möchte Hedwig einen Einzelplatz, kein weiterer Hund und andere Haustiere sollten im Haushalt leben. Auch für Familien mit Kindern ist für die Shar Pei Hündin ausgeschlossen. Rasseerfahrung, Geduld, Zeit und Liebe, das die Voraussetzungen, die Interessenten mitbringen müssen.
8 von 8
Anubis wurde als sechs Wochen alter Welpe in Ägypten im Straßengraben gefunden und aufgepäppelt. Der zwei Jahre alte Rüde ist gechippt und kastriert. Leider hat er, da er weder Mutter noch Geschwister hatte, wenig Sozialisierung erfahren können. Seine damalige Besitzerin brachte ihn dann nach Deutschland, wo er seit Mai 2019 in der Familie lebte. Fremde Menschen muss er erst –in seinem Tempo- kennenlernen. Seine Menschen sollten Hundeerfahrung und Geduld mitbringen. Andere Haustiere, Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben. Ein Haus mit Garten, um ihm einen gesicherten Freilauf zu bieten, wäre für „Anubis“ ein Volltreffer. 

Viele Hunde, Katzen, Hasen, Vögel und mehr suchen ein neues, liebevollesZuhause. Sie wurden von ihren Besitzern abgeben oder ausgesetzt, sind aber immer noch treue Freunde. 

Wer ein Herz für Tiere hat, kann sich beim Tierschutzverein Freising, Am Tierheim 1, 85375 Mintraching/Neufahrn, Telefon 08165/9993760, E-Mail tierheim@tierschutzverein-freising.de, melden. 

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Zwei Schwestern nähen Mundschutzmasken-Erlös geht an Caritas
Zwei Schwestern nähen Mundschutzmasken-Erlös geht an Caritas
Familienkrebshilfe Sonnenherz: Helfer fürs Bücher sortieren gesucht
Familienkrebshilfe Sonnenherz: Helfer fürs Bücher sortieren gesucht
Freisinger Land: „Ehrliche“ und „gerechte“ Qualität 
Freisinger Land: „Ehrliche“ und „gerechte“ Qualität 
Behindertenassistenz gesucht: Unterstützung für Ingo Huck
Behindertenassistenz gesucht: Unterstützung für Ingo Huck

Kommentare