„Drei Minuten-Dramen“

Titus unterstützt Petra

Petra Lewi hat sich mit Titus Waldenfels prominente Unterstützung geholt.

Petra Lewi, Kulturpreisträgerin des Landkreises Freising, präsentiert an den beiden Sonntagen 11. November und 2. Dezember, je ab 19.30 Uhr ihr „Ukulele Cabaret“ im Freisinger Furtnerbräu in der Oberen Hauptstraße.

Diese musikalischen „Drei Minuten-Dramen“ sind ebenso bekannt wie beliebt, und doch ist diesmal etwas anders. Besser, wie Petra Lewi findet: „Es hat sich in diesem Jahr ergeben dass mich Titus Waldenfels für eines seiner zahlreichen Programme als Sängerin engagiert hat. Und jetzt begleitet er mich bei meinem Programm!“ Titus Waldenfels spielt Gitarre, Violine, Banjo, Steel Guitar und Foot Bass. Sein virtuoses wie vielseitiges Spiel untermalt die Lieder und Texte mit einer ganz eigenen Klangpoesie. 

Was Petra Lewi als Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin geprägt hat, bringt sie in ihrem Solo-Programm zum Ausdruck – mit Ukulele, Singender Säge und unverwechselbarer Stimme. Mal witzig, mal frech, mal melancholisch. Ihre musikalischen Drei-Minuten-Dramen haben es in sich: Kreativ interpretierte Coversongs von Tom Waits, Lady Gaga, Sportfreunde Stiller, Nancy Sinatra, Elvis Presley, Talking Heads und Lana del Rey umrahmt Petra Lewi mit geistreichen Gedichten und Geschichten. Über die Liebe, das Leben und andere Kleinigkeiten. Auf der Bühne als Chansonnière, Erzählerin und spannende Unterhalterin. Berührend, intim und sehr persönlich.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Rückenschule beim SV Pulling: Einladung zum kostenlosen Probetraining
Rückenschule beim SV Pulling: Einladung zum kostenlosen Probetraining
Party mit der Spider Murphy Gang: Wir verlosen Freikarten
Party mit der Spider Murphy Gang: Wir verlosen Freikarten
Die Mittel für das Facelifting sind vorhanden...
Die Mittel für das Facelifting sind vorhanden...

Kommentare