Videopremiere von Apollon´s Smile am Ostersonntag

„Life on a Line“: Der Sound der Vogelperspektive

Apollon´s Smile Album Cover Life on a line
+
Das Bild zeigt das aktuelle Album Cover von „Life on a Line“

Apollon’s Smile“, bestehend aus Marc Hanow und Julian Hobmeier, haben sich zu Ostern ein besonderes musikalisches Ostergeschenk für alle Fans einfallen lassen.

Am kommenden Ostersonntag, 4. April, veröffentlichen die zwei Musiker ihre brandneue Single „Life on a line“.

Dazu gibt es am 4. April um Punkt 17 Uhr eine große Videopremiere auf dem YouTube Channel von Apollon’s Smile.

Jeder kann hier kostenlos und unkompliziert live dabei sein!! Einfach diesen Link vor 17 Uhr anklicken. Der Countdown läuft bereits: https://www.youtube.com/watch?v=1q4CKa0sWDE

„Life on a line“ handelt von dem generellen Leben in Balance und im Besonderen auf einer Slackline.

Geschrieben hat das Singer-Songwriter Duo den Song eigens für ihren Freund, den Freisinger Lukas Irmler, mehrfacher Weltrekordler der Slackliner, der das Duo mit seinen fantastischen Leistungen und mit seiner sympathischen menschlichen Art dazu inspiriert hat.

Geburtsstunde der Freundschaft und Zusammenarbeit

Zum ersten Zusammentreffen von Apollon’s Smile und Lukas Irmler kam es bereits 2018, beim 50-jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Freising. Das Duo begleitete das Publikum musikalisch durch den Nachmittag und Lukas Irmler zauberte einige Highlights auf der Slackline.

Das war die Geburtsstunde der Freundschaft und auch der Zusammenarbeit. Lukas Irmler verwendete für seine atemberaubenden Videos im Laufe der Jahre immer wieder „Apollon’s Smile“-Songs als Soundtrack, und schnell entstand auch die Idee, einen eigenen Song für den Freisinger Slackliner zu schreiben.

Marc Hanow verbrachte hierzu einen kompletten Tag mit Lukas Irmler bei einem seiner Kurse, um alles über das Slacklinen zu erfahren und sich inspirieren zu lassen. Er begab sich sogar selbst wagemutig auf die Slackline.

Uraufführung auf dem Freisinger Altstadtfest 2019

Der Song „Life on a line“ nahm somit immer mehr Gestalt an und beim Freisinger Altstadtfest 2019 kam es dann zur Uraufführung. Das Duo spielte den Song live zu der Slackline-Show von Lukas Irmler auf dem Marienplatz. Das gelungene Zusammenwirken von sportlicher und passender musikalischer Kultur der drei Freisinger Künstler, war ein besonderes Highlight für die Besucher des Altstadtfestes!

Anfang 2020 wurde der Song „Life on a line“ bei Yogi Lang in den Farm-Studios, Attaching aufgenommen und das dazugehörige Video wurde im Sommer 2020, bei traumhaftem Wetter am Wendelstein gedreht, anlässlich des erfolgreichen Rekordlaufs von Lukas als erster Slackliner auf der – mit 500 Metern - längsten Highline Deutschlands.

Der Song ist ab Sonntag, 4. April, in allen digitalen Medien wie Amazon, Spotify, Deezer, Apple Music oder Youtube zu hören und käuflich zu erwerben.

Auch interessant:

Meistgelesen

KLAPSE: Sara und ihr größtes Abenteuer!
KLAPSE: Sara und ihr größtes Abenteuer!
So leidet die Tourismus-Branche unter der Corona-Pandemie
So leidet die Tourismus-Branche unter der Corona-Pandemie
Carolin Dümer: "Es ist fünf nach zwölf!"
Carolin Dümer: "Es ist fünf nach zwölf!"

Kommentare