Freising bleibt noch länger fit

Wegen Corona: FORUM sagt die Gesundheitsmesse 2020 ab

Dem Coronavirus Covid19 zum Opfer gefallen ist die 2020er-Auflage der Gesundheitsmesse „freising bleibt fit“.

Die vom FORUM organisierte Gesundheitsmesse „freising bleibt fit“ musste kurzfristig abgesagt werden. Das in den bisherigen Auflagen so beliebte und nachgefragte Event, war unter der Direktive, dass da an beiden Tagen natürlich weit mehr als 1000 Leute kommen, um sich einen Überblick über die neuesten Entwicklungen und Trends im Gesundheitswesen zu machen, nicht zu halten.

Freising- Die Gesundheitsmesse „freising bleibt fit“, die für das Wochenende 21. und 22. März in der Freisinger Luitpoldhalle geplant war, muss leiderabgesagt werden.Corona! Die Ansteckungsgefahr scheint unter den gegebenen Umständen einfach zu groß. Die Hiobsnachrichten häufen sich, die Vorsichtsmaßnahmen werden immer enger gezurrt - in Stadt und Landkreis Freising werden (Stand 11.März) inzwischen rund 50 registrierte Corona-Fälle gezählt. 

Die Stadt

Freising

hat Mitte der Woche alle über das Rathaus angesetzten Veranstaltungen bis Mitte April ersatzlos gestrichen, die Durchführung von nicht-städtischen Events aber den Veranstaltern überlassen.

Gesundheitsmesse: Bitter für die Aussteller

DasFORUM meint: Auch und gerade eine Gesundheitsmesse sollte unter diesen Voraussetzungen nicht stattfinden. Egal wie groß die Ansteckungsgefahr letzten Endes ist oder wie sich das Thema Covid19 in den kommenden Wochen entwickeln wird, wäre jede einzelne zu vermeidende Infektion schon eine positive Nachricht. Bitter ist das kurzfristige Aus der Gesundheitsmesse natürlich für die Aussteller. 

Die beteiligten Firmen hatten in der Vergangenheit während und nach der Gesundheitsmesse viel Resonanz erfahren und Interesse in der Öffentlichkeit geweckt. Allen Interessierten - ob als Aussteller oder Besucher - danken wir trotz der unerfreulichen Nachricht herzlich und begeben uns auf die Suche nach einem mittelfristigen Ersatztermin.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Coronavirus: Landkreisbürger halten sich an Ausgangsbeschränkungen
Coronavirus: Landkreisbürger halten sich an Ausgangsbeschränkungen
Eitting:THW Freising entlädt LKW, der umzustürzen droht
Eitting:THW Freising entlädt LKW, der umzustürzen droht
Interview: Bärbel Schenk rät zum gemeinsame Träume in der Krise
Interview: Bärbel Schenk rät zum gemeinsame Träume in der Krise
Stichwahl: Josef Dollinger sticht Konkurrenten Michael Stanglmaier aus
Stichwahl: Josef Dollinger sticht Konkurrenten Michael Stanglmaier aus

Kommentare