Polizeiinspektion Freising

Zeugenaufruf: Dieb stiehlt Tische und Stühle eines Eiscafes in der General-von-Nagel-Straße

Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den zwei Taten nicht aus.
+
Wer Beobachtungen bezüglich des Diebstahls gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Dem Inhaber des Eiscafes in der General von Nagel Straße wurden acht Tische und 16 Stühle seiner Außenbestuhlung geklaut. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am gestrigen Mittwoch musste der Inhaber des Eiscafes in der General von Nagel Straße feststellen, dass insgesamt acht Tische und 16 Stühle seiner Außenbestuhlung entwendet wurden. Am Dienstagabend hatte er, wie jeden Abend, die Tische und Stühle zusammengestellt und mit einem Drahtseil gegen unbefugte Wegnahme gesichert. Der oder die bisher unbekannten Täter hatten in der Nacht offensichtlich das Seil durchtrennt und die besagten Tische und Stühle mitgenommen.

Der entstandene Schaden wird vom Geschädigten mit 3600 Euro beziffert. Wer Beobachtungen bezüglich des Diebstahls gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

PI Freising: Fahrer mit Haftbefehl gesucht

Eine Streife der PI Freising hielt einen Pkw in der Kulturstraße zum Zwecke einer Verkehrskontrolle an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 40jährige Fahrer aus dem Raum Freising mit Haftbefehl gesucht wurde. Wie sich bei der weiteren Abklärung auf der Dienststelle herausstellte, hatte der Mann es versäumt, eine Geldstrafe zu bezahlen, weshalb ein Haftbefehl gegen ihn erwirkt worden war. Durch die Zahlung der ausstehenden Geldbuße und der weiteren entstandenen Kosten konnte der 40jährige den Haftbefehl abwenden und wieder als freier Mann die Dienststelle verlassen.

Im Landkreis Freising ist vor kurzem ein Rentner gestürzt und verletzte sich am Kopf. Da Fremdverschulden nicht auszuschließen ist, bittet die Polizei auch hier um Zeugen.

Auch interessant:

Meistgelesen

Kultur für jedermann
Freising
Kultur für jedermann
Kultur für jedermann
Alles rund um die Stadt
Freising
Alles rund um die Stadt
Alles rund um die Stadt

Kommentare