1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Freising

Sport als Brücke zur Persönlichkeitsentwicklung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Florian Pavic vor der Klasse 8 a der Mittelschule Neustift. Im Hintergrund Nicola Edler-Golla.

Die Mittelschule Freising Neustift bekam am Dienstag Besuch des zehnfachen Kickbox-Weltmeisters Florian Pavic. Der prominente Sportler berichtete der Klasse 8 a in einem Zwei-Tages-Training des SV Zukunft von seiner Profi-Karriere und wie es funktionieren kann, neben einem aufwändigen Training noch ein Studium abzuschließen.

 Pavic ist diplomierter Physiker. Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und stellten zielgerichtete Fragen. Der Verein SV Zukunft wurde vor sechs Jahren in Freising gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen mit Hilfe des Sports zu fördern. Durch die Vermittlung des SV Zukunft geben prominente Sportler an Jugendliche weiter, was sie in ihrer Karriere an Unterstützung erfahren haben. „Wir wissen, dass wir alle vom Sport lernen können“, sagte Vorstandsmitglied Nicola Edler-Golla, „und freuen uns, dass unsere Kombination aus Sport als Vorbild und Coaching so gut funktioniert“. Nach den Erfahrungen des Vereins verschafften sich junge Menschen, die im SV Zukunft trainiert wurden, einen deutlichen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt.

Auch interessant

Kommentare