Auszeichung mit der neuen Bürgermedaille

Au/Hallertau (dj) -

Der frühere Grundschulrektor Georg Rock aus Reichertshausen hat als erster Bürger der Marktgemeinde die „neue“ Bürgermedaille der Gemeinde erhalten. Rock hat sich mittlerweile enorme Verdienste um die Volkshochschule Au erarbeitet - von 1975 bis 2004 leitete er die Erwachsenenbildung im Markt. Unter seine Ägide fielen zahlreiche Vorträge, Hoagarten und Ausstellungen, auch das Entstehen der Auer Geigenmusi und der Jugendblaskapelle ist auf Rocks Engagement zurückzuführen. Rocks Nachfolgerin Erika Wittstock-Spona, die bei der Ehrung vor Ort war, erinnerte daran, dass Rocks Vorstandsamt für die vhs ursprünglich nur vorübergehend geplant war. Dass sich daraus nahezu drei Jahrzehnte entwickelt hatten, verdankte Rock in seinen abschließenden Worten nicht zuletzt seiner Gattin Inge, die mit viel Geduld und Unterstützung stets an seiner Seite gewesen sei.

Meistgelesen

Jungmusikantenhoagarten
Hallertau
Jungmusikantenhoagarten
Jungmusikantenhoagarten
125 Jahre Tradition und Innovation
Hallertau
125 Jahre Tradition und Innovation
125 Jahre Tradition und Innovation
Abschlussbester mit Traumnote Eins
Hallertau
Abschlussbester mit Traumnote Eins
Abschlussbester mit Traumnote Eins
Hallo München nun Medienpartner des EHC
Hallertau
Hallo München nun Medienpartner des EHC
Hallo München nun Medienpartner des EHC

Kommentare