1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Hallertau

Auf das Christkind folgen die Narren

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Faschingsfreunde aufgepasst! Ab kommenden Sonntag, 10. Januar,  gibt es die Karten für den beliebten Maskenball der Kolpingsfamilie Au

Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist und das neue Jahr freudig begrüßt wurde, stehen die Narren schon in den Startlöchern. So ist auch der Faschingsball der Kolpingsfamilie Au jedes Jahr ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender des Marktes Au. Heuer findet der Ball am Samstag, 23. Januar, um 20 Uhr in der Hopfenlandhalle statt.

Der Faschingsball der Kolpingsfamilie Au hat bereits eine sehr lange Tradition. In den vergangenen 30 Jahren konnte jedes Jahr, außer während des Golfkrieges, ein Kolpingball abgehalten werden. Im Jubiläumsjahr 2013 war der Faschingsball mit etwa 285 Ballbesuchern ein absoluter Rekord und hat sich so zu einem der stimmungsvollsten Bälle entwickelt. Mit der neuen Hopfenlandhalle ist selbst bei dieser Besucherzahl genügend Platz - auch noch für kurzentschlossene Narren an der Abendkasse. Bei den Masken ist die Kreativität der Karnevalisten fast grenzenlos und die Jury freut sich schon jetzt auf die vielen verschiedenen Masken. War der Kolpingball in frühen Jahren noch ein Schwarz-Weiß-Ball, wurde er durch die Maskenprämierung zum Ball für alle Generationen. Die besten Masken werden auch dieses Jahr wieder prämiert und mit kulinarischen Genüssen belohnt. Dass sie Besucher von 14 bis über 60 Jahren bei dem Ball begrüßen dürfen, macht die Kolpingsfamilie besonders stolz. Mit dem Saaleinlass um 19 Uhr startet auch gleich die Bewirtung im Saal in bewährter Weise durch das „Tapfere Schneiderlein“ mit Speisen und Getränken. Stimmungsvolle Musik bietet die Tanzband Starlight (www.tanzband-starlight.de), während die Narrhalla Au mit ihrem Showprogramm für Abwechslung und kleine Verschnaufpausen vom Tanzen sorgt. An der großen Bar im Nebenraum können sich die Faschingsfreunde bei einem leckeren Getränk ebenfalls die Zeit vertreiben. Karten im Vorverkauf für den Faschingsball der Kolpingsfamilie Au am Samstag, 23. Januar, gibt es am kommenden Sonntag, 10. Januar, von 10.30 bis zwölf Uhr im Pfarrheim Au, sowie anschließend unter www.kolping-au.de, fasching@kolping-au.de, und telefonisch unter 08752/867491.

Auch interessant

Kommentare