40 Jahre Marktkapelle Wolnzach

"Da Huawa, da Meier und I" feiern mit

+
„Da Huawa, da Meier und I“ kommen anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Marktkapelle nach Wolnzach.

Die Marktkapelle Wolnzach wird heuer 40 Jahre alt und das wird natürlich gebührend gefeiert! Und das nicht allein sondern mit einer der erfolgreichsten Musik-Kabarett-Gruppen Bayerns: Da Huawa, da Meier und I - das sind Christian Maier („da Huawa“), Matthias Meier („da Meier“) und Sepp Haslinger („i“) aus Niederbayern und der Oberpfalz.

Aufgespielt wird in Tracht oder in Jeans, gesungen in bairischer Mundart. Ihre Lieder bestechen mal mit viel „Gfui“, sind mal kritisch und ernst, mal hintersinnig und urkomisch. Die musikalische Richtung ist stilistisch vielfältig und reicht von Volksmusik über Blues und Reggae bis hin zum Rock‘n Roll. Da Huawa, da Meier und I schöpfen live aus einem Fundus verschiedenster Instrumente. So mischen die drei Volksmusik mit verschiedensten Musikstilen und haben so wiederum ihren ganz eigenen Stil mit Wiedererkennungswert entwickelt, der mal frech, mal kernig und immer hoch musikalisch daherkommt. Die Vorfreude ist groß: Nach ihrer „Zeit is a Matz!“- Tour geht die bayerische Kultband heuer mit einem neuen Programm an den Start und gastiert am 27. April um 19 Uhr (Einlass 17 Uhr) in der Volksfesthalle Wolnzach. Der Kartenvorverkauf ist bereits angelaufen. Karten gibt´s bei Schreibwaren Bäck in Wolnzach, Schreibwaren Bauer in Geisenfeld, Getränke Thumann in Dellnhausen und Schuh Walter in Pfaffenhofen. Online sind die Karten erhältlich unter www.dahuawadameierundi.de.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Schwitzen für den guten Zweck
Schwitzen für den guten Zweck
Pilger leiden unter der großen Hitze
Pilger leiden unter der großen Hitze
Das Auto kostenlos prüfen lassen
Das Auto kostenlos prüfen lassen
Quer durch die Gemeinde
Quer durch die Gemeinde

Kommentare