1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Hallertau

Der Meisterbäcker "bildet aus"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Dem fleißigen Handwerker Guirino Troisi schauten die Kindergartenkinder so genau auf die Finger, dass auch die sebst gebackenen Pizze exzellent gelangen.

Aus dem Erlös des Sommerfestes ermöglichte der Elternbeirat beim Städtischen Kindergarten Am Gabis den diesjährigen Schulanfängern eine Pizzabackaktion.

Gemeinsam gingen die hoch motivierten Bäcker in die „Osteria a Modo mio“, um dort in der Küche zu backen wie die Profis. So durfte jedes der Kinder seine eigene Pizza nach Wunsch belegen und auch noch gleich in der Küche der Pizzeria verspeisen. Der Chef Guirino Troisi höchstpersönlich erklärte den Kindern zusammen mit dem Koch Giorgio Pisu auch gleich noch mehr über Pizzateig und Beläge. Und so dürfte aus den Mainburger Küchen in Zukunft des öfteren der Duft von Oregano, Tomaten und Käse auf selbst gemachten italienischen Pizzen strömen. Die Kinder jedenfalls waren mit Eifer dabei, um das Erlernte dann auch zu Hause anwenden zu können.

Auch interessant

Kommentare