Silvesterläufe im Landkreis Dachau

Hannah Sassnink und Jenny Tratz traten bei ungewöhnlichen Silvesterläufen an

Hannah Sassnink
+
Virtuelle Fünfte im Allgäu: die Odelzhauserin Hannah Sassnink.

Zwei Langstreckenspezialistinnen hielten die Landkreis-Farben bei zwei der größten virtuellen Silvesterläufen hoch: Hannah Sassnink aus Odelzhausen und Jenny Tratz aus Pfaffenhofen an der Glonn.

Sassnink trat bei den Kemptener Silvesterrennen an, an denen sich rund 1400 Sportlerinnen und Sportler beteiligten. Tratz startete beim Schwabmünchner Time2Run, zusammen mit mehr als 630 Aktiven. Natürlich nicht gleichzeitig und an einem Ort. Beide Veranstaltungen boten ein rund einwöchiges Zeitfenster zur Erbringung der Leistungen an. In Kempten war ein realer Kurs entlang der Iller markiert, in Schwabmünchen konnte man die Strecken auf einem beliebigen Parcours bewältigen. In Sbeiden Fällen mussten die Aktiven die Daten einer Laufapp als Foto einsenden.

Sassnink reiste daher nach Kempten, um dort zehn Kilometer auf einem Wendeschleifenkurs zu bewältigen. Die Läuferin, die für den LC Aichach startet, war 40:43 Minuten unterwegs – eine gute Zeit angesichts der Kühlschrankbedingungen, die in Kempten zum Ende des alten Jahres herrschten. Sie wurde Fünfte in einem starken Feld, das von der mehrfachen Deutsche Meisterin und EM-Teilnehmerin Corinna Harrer mit 36:59 Minuten angeführt wurde.

Tratz hatte sich bei den Schwabmünchnern für den Zwölf-Kilometer-Wettbewerb gemeldet und in flotten 1:07:04 Stunden beendet – Platz 38 in einem Bewerb mit zahlreichen überregional bekannten Sportlerinnen.

Die Siegerin des Pfaffenhofener Silvesterlaufs 2019, Anja Kobs, stand derweil gleich auf zwei imaginären Siegertreppchen: Beim Eichenauer Silvesterlauf wiederholte sie ihren Vorjahressieg über 5555 Meter mit einer Zeit von 20:39 Minuten – 35 Sekunden weniger als 2019. Beim Ostparklauf des Münchner Sporthauses Ruscher war Kobs zudem die Schnellste über zehn Kilometer in 38:57 Minuten.

Auch interessant:

Meistgelesen

Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Mergler Entrümpelungen & Demontagen – schnell, sauber, faire Preise
Mergler Entrümpelungen & Demontagen – schnell, sauber, faire Preise
Vorschulkinder in Ottenhofen werden zu kleinen Baumeistern
Vorschulkinder in Ottenhofen werden zu kleinen Baumeistern

Kommentare