Billard in Markt Schwaben

Josef Scharl ist neuer Vereinsmeister 

+
Die Platzierten der vorderen Plätze (v.l.): 2. Platz Lukas Späth, 4. Platz Hannes Dorsch, Vereinsmeister Josef Scharl, 3. Platz Alexander Gluch

Die Vereinsmeisterschaft des Pool- und Billardclubs College in Markt Schwaben für das Jahr 2018 wurde ausgetragen. Der neue Meister heißt Josef Scharl. 

Markt Schwaben - Der PBC College Markt Schwaben lud seine Mitglieder ein, den Vereinsmeister für das Jahr 2018 zu ermitteln. Immerhin 12 Aktive kamen dieser Einladung nach und nutzten die Gelegenheit zum Matchtraining. Sportwart Thomas Deuter bestimmte 8-Ball zum Turnierspiel und loste mit Hilfe seiner beiden Glücksfeen 2 Gruppen für die Vorrunde aus. 

In Gruppe 1 sorgten Alex Gluch und Hannes Dorsch mit jeweils 4:3 Siegen gegen „Bull“ dafür, dass dieser entnervt vorzeitig nach Hause ging. Auch Franz Mayr schlug sich bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft achtbar und konnte sogar gegen Gruppensieger Gluch mit 4:3 gewinnen. In Gruppe 2 sorgte Lukas Späth für eine Überraschung, da er gegen Thomas Deuter im Auftaktspiel mit 4:3 gewinnen konnte. Deuter verlor dann auch noch gegen Josef Scharl und kam somit nicht in die Finalrunde. Scharl wurde ungeschlagen Gruppenerster und Späth sicherte sich Platz 2. Bei den Damen entschied Renate das Duell gegen Monika mit 4:0 für sich, konnte gegen die Männer aber noch nicht mithalten. Im Halbfinale spielten dann die beiden Gruppenersten über Kreuz gegeneinander. Lukas Späth gewann mit 4:3 etwas glücklich gegen Alex Gluch und auch das Match von Josef Scharl und Hannes Dorsch ging über die volle Distanz. 4:3 für Sepp. Im Finale zeigte Späth dann doch Nerven und vergab zu viele Chancen. Scharl hatte dadurch leichtes Spiel und gewann mit 4:0. Das Spiel um Platz 3 konnte dann Alex Gluch mit 4:2 für sich entscheiden und krönte damit seine gute Tagesleistung. Am Ende freuten sich alle über ein gelungenes Turnier und feierten ihren neuen Vereinsmeister. (Deuter)

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Villa Wirbelwind zu Gast bei den Alpakas
Villa Wirbelwind zu Gast bei den Alpakas
Brand auf Schwimmbagger nach Explosion bei Landsham
Brand auf Schwimmbagger nach Explosion bei Landsham
PBC Markt Schwaben: Josef Scharl wird neuer Vereinsmeister
PBC Markt Schwaben: Josef Scharl wird neuer Vereinsmeister
Ein Kind und ein König - Weihnachtsmuscial für Kinder in Forstern
Ein Kind und ein König - Weihnachtsmuscial für Kinder in Forstern

Kommentare