Kommunalwahl

Bürger­meisterkandidaten für Poing: Kandidat der FDP Marc Salih

+
Marc Salih

Vier Bürgermeisterkandidaten gehen für Poing ins Rennen. Wir stellen vor: Kandidat der FDP Marc Salih

Poing – Der Bürgermeisterkandidat in Poing für die FDP ist Marc Salih. Der 45-Jährige ist Polizeioberkommissar. 

Dafür setzt sich Salih ein: „Ich möchte neue Einnahmequellen für unsere Kommune erschließen und zukünftig effizienter wirtschaften, damit wir in Poing nicht mehr weiter auf Kosten der nachkommenden Generationen leben. 

Haus- und Wohnungseigentümer dahingehend motivieren, ihre Garagen- und PKW-Stellplätze mit Ladestationen für Elektroautos oder anderen alternativen Antriebsformen nachzurüsten, um die umweltpolitischen Herausforderungen in unserer Gemeinde Poing stärker zu fokussieren. 

Neben der persönlichen Bürgermeistersprechstunde im Rathaus möchte ich zukünftig auch die jüngere Generation erreichen, in dem ich eine digitale Bürgermeistersprechstunde anbieten möchte zu flexibleren Uhrzeiten (WhatsApp, Viber, Skype, Signal etc.). 

Ich möchte den örtlichen ÖPNV mehr auf die Bedürfnisse der Bewohner ausrichten, insbesondere durch den Ausbau mobiler Alternativen wie Sammeltaxis, Ruftaxis und Carsharing, damit auch zu späteren Uhrzeiten und an Wochenenden die Mobilität nach- und innerhalb von Poing nicht eingeschränkt wird. 

Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und alle Bürger, die sich für das Gemeinwohl engagieren, leisten einen großartigen Beitrag für Poing. Daher möchte ich auch die Übernahme von ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie zum Beispiel Ramadama und Ost Europa Hilfe e.V. stärker ­unterstützen. fu

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Workshop zum Thema Ernährung in Poing
Workshop zum Thema Ernährung in Poing
Neue Fahrzeuge für Poings Feuerwehr
Neue Fahrzeuge für Poings Feuerwehr
Fertigstellung des Kindergartens im Kinderland Markt Schwaben
Fertigstellung des Kindergartens im Kinderland Markt Schwaben
Spende für Markt Schwabener Kinderfonds
Spende für Markt Schwabener Kinderfonds

Kommentare