Ranking

Die fünf meistbesuchten Hallo Falke-Artikel 2019

1 von 5
Der Buchsbaumzünsler: ­Unser Platz 1
PantherMedia 26850507
2 von 5
Platz 2: Typisierung für die 14-jährige Julia aus Hohenlinden
PantherMedia 3900095
3 von 5
Der Brand an der Mittelschule in Markt Schwaben: Unser Platz 3
4 von 5
Platz 4: Weihnachtsmarkt am Schneiderhof in Wörth
5 von 5
Platz 5: FC Forstern unterstützt Familie Brauner nach schwerem Schicksalsschlag

Neben der gedruckten Form gibt es den Markt Schwabener Falken auch online. Neueste Nachrichten aus der Region sofort abrufbar. Welche Artikel auf www.hallo-falke.de hatten die meisten Besucher?

Platz 5: FC Forstern unterstützt Familie Brauner nach schwerem Schicksalsschlag

Die fünf meistbesuchten Hallo Falke-Artikel 2019:

Platz 1

Befall durch den Buchsbaumzünsler 

Der Buchsbaumzünsler hält die Region und auch unsere Leser in Atem. Der kleine Schädling hat in Europa massive Schäden bis hin zur Vernichtung ganzer Kulturen angerichtet – ein Thema, das viele Leser interessiert hat und so landet der Buchsbaumzünsler in unserem Ranking auf Platz 1.

Platz 2

Typisierung für die 14-jährige Julia aus Hohenlinden 

Der Fall der 14-jährigen Julia aus Hohenlinden hat uns wohl alle tief berührt. ­Monatelang wurde ein Spender für Julia gesucht, die Typisierung fand im Wendlandhaus statt. Fast 1.000 Leute kamen zur Typisierung, um zu helfen. 

Nach der Typisierungsaktion wurde tatsächlich ein Spender gefunden, doch leider war die Krankheit von Julia mittlerweile zu weit fortgeschritten. Aufgrund ihres Krankheitszustands konnte sie die Spende nicht mehr empfangen und verstarb im September. Viele Leser haben den Fall von Julia aufmerksam verfolgt – Platz 2. 

Platz 3

Die Folgen des Brands an der Mittelschule Markt Schwaben sind schlimmer als gedacht 

Anfang November 2019 brach in der Mittelschule Markt Schwaben ein Feuer aus. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, dennoch entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro. 

Alle arbeiteten auf Hochtouren, damit der Schulbetrieb wieder normal stattfinden konnte. Nach dem Abschluss der Untersuchungen durch den Brandgutachter konnte die Schule Ende November wieder den Betrieb aufnehmen. Der Brand an der Mittelschule hat viele Leser interessiert und so landet der Artikel in unserem Ranking auf Platz 3.

Platz 4

Weihnachtsmarkt am Schneiderhof in Wörth 

Vroni und Lukas Becker und ihr Herz für Tiere unterhalten in Kirchötting bei Wörth einen Gnadenhof für Tiere – den Schneiderhof. Um die Tiere bestens versorgen zu können wurde ein Verein gegründet und die Beckers veranstalteten einen Weihnachtsmarkt im November 2019. Der Artikel mit Herz erfreute die Leser und wurde einer unserer meistgelesenen ­Artikel online.

Platz 5

FC Forstern unterstützt Familie nach schwerem Schicksalsschlag 

Last but not least unser Platz 5 – Fußballer mit Herz. Familie Brauner aus Forstern überlebt einen schweren Autounfall. Nur um ein Haar konnte die gesamte Familie den Unfall, wenn auch schwerst verletzt, überleben. Um der Familie zu helfen, hat der FC Forstern 1.000 Euro gespendet. Eine Geschichte mit ganz viel Herz – finden auch die Leser und befördern den FC Forstern mit ihrer guten Tat auf den fünften Platz in unserem Ranking.red

Rubriklistenbild: © pb

Auch interessant:

Kommentare