Kindern eine Freude machen

Weihnachtspäckchenaktion "Geschenk mit Herz"

+

Wer Kindern eine Freude machen will, kann selbst Weihnachtspäckchen gestalten

Poing – Bereits in den vergangenen Jahren haben verschiedene Einrichtungen von Kinderland PLUS an der Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ teilgenommen und als Sammelstellen fungiert. 

Wie viel Freude so ein Päckchen bei den Empfängern auslöst, erzählt Adela Alagic, Mitarbeiterin des Horts im Kinderland Seewinkel in Poing, die als Kind selbst solche Überraschungspäckchen erhalten hat. 

„Als ich Kind war, herrschte in meinem Land Krieg. Es gab keine Spielzeuge oder Kinderbücher zum Geburtstag, oft gab es wenig oder gar kein Essen und Süßigkeiten gab es nur sehr selten“, erinnert sie sich. Umso aufgeregter war sie, als die Lehrerin in der Schule Weihnachtsgeschenke in Aussicht stellte. „Jedes Kind bekam eine Box überreicht, ich kann mich noch genau an das bunte Geschenkpapier erinnern, das sie umhüllte.“ 

Als sie das Päckchen zu Hause öffnete, fand sie Süßigkeiten, ein Plüschtier, Buntstifte, Seife und andere Dinge darin. „Das Schönste war zu wissen, dass irgendwo anders Kinder an uns denken“, sagt Adela Alagic. Nun möchte Adela Alagic gemeinsam mit den Kindern des Kinderlandes Seewinkel Geschenkboxen befüllen und mit der Aktion „Geschenk mit Herz“ an bedürftige Kinder verschicken. 

„Wie Sankt Martin möchten wir mit den Kindern den Wert des Teilens leben“, ergänzt Emely Grees, Hausleitung des Kinderland Seewinkel. Wer sich an der Weihnachtspäckchenaktion beteiligen möchte, findet weitere Informationen unter www.geschenk-mit-herz.de

Dort sind auch die Sammelstellen vermerkt, wie z.B. das Kinderland Markt Schwaben (Heribert-Schmid-Weg 4, Markt Schwaben) und das Kinderland Alte Brennerei (Vaterstettener Str. 1, Baldham). Letzter Abgabetermin ist am Dienstag, 12. November. sk

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Weihnachtsmarkt am Schneiderhof in Wörth
Weihnachtsmarkt am Schneiderhof in Wörth
Neue Fragen beim Kippster in Poing
Neue Fragen beim Kippster in Poing
Frau fängt Feuer bei Grillabend in Vaterstetten
Frau fängt Feuer bei Grillabend in Vaterstetten
Jahresausstellung des Camera-Clubs Markt Schwaben
Jahresausstellung des Camera-Clubs Markt Schwaben

Kommentare