Endlich wieder Schwimmen!

Hallenbad und Sauna in Markt Schwaben sind wieder für den öffentlichen Betrieb freigegeben

+
Jetzt kann auch in Markt Schwaben wieder geschwommen werden! Ab heute sind Hallenbad und Sauna wieder geöffnet.

Badehose und Badeanzug rausholen! Ab heute kann in Markt Schwaben wieder gebadet und sauniert werden.

Markt Schwaben – Seit September warten Freunde des kühlen Nass - Schwimmkurse, Schulschwimmunterricht oder Sportschwimmer - auf die Öffnung des Markt Schwabener Hallenbads. Nach einem erhöhten Legionellenwert musste das Schwimmbad geschlossen bleiben und konnte seinen Betrieb nach der Sommerpause nicht aufnehmen. Die Duschen im Sanitärbereich der Grundschulturnhalle, des Hallenbads und der Sauna mussten erst saniert werden. Allerdings waren alle Firmen ausgebucht, so dass die Arbeiten erst im späten Herbst beginnen konnten. Trotzdem visierte man als Öffnungstermin Ende Dezember 2018 an. 

Nun ist es also Februar geworden. Das Hallenbad und die Sauna sind ab Dienstag, 5. Februar wieder für den Betrieb freigegeben, der Sanitärbereich der Grundschule folgt am nächsten Dienstag, 12. Februar. Das Hallenbad ist wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten nutzbar, also Montag und Freitag von 13 bis 21 Uhr , Dienstag bis Donnerstag von 15.30 bis 21 Uhr und am Wochenende von 9 bis 14 Uhr. Wann eine Sportbahnennutzung möglich ist und wann bestimmte Bahnen für Vereine reserviert sind, ist auf der Homepage unter www.markt-schwaben.de zusammengefasst. Wie gewohnt wird es auch am Freitagnachmittag wieder den Kindernachmittag geben, an dem Spielsachen zur Verfügung stehen und der Hubboden im Nichtschwimmerbereich auf 80 Zentimeter angehoben wird. 

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Bundesjugendlager des THW Markt Schwaben
Bundesjugendlager des THW Markt Schwaben
Hüttenbau in Forstinning beim Ferienprogramm
Hüttenbau in Forstinning beim Ferienprogramm
Finsing, Forstern und Forstinning bekommen schnelles Glasfasernetz
Finsing, Forstern und Forstinning bekommen schnelles Glasfasernetz
Markt Schwabener radeln nach Italien
Markt Schwabener radeln nach Italien

Kommentare