Allerhand Gwand aus zwoater Hand

Kleiderbörse stellt auf Sommer vor

+
Petra Müller (l.) und Jeanette Heinz zeigen eine Auswahl des Angebots

Die Kleiderbörse "Allerhand Gwand aus zwoater Hand" in Markt Schwaben verkauft seit 15 Jahren Second-Hand-Kleider für den guten Zweck. Ab sofort werden dort nur noch Sommersachen angenommen

Markt Schwaben - Beinahe 15 Jahre ist es nun her, dass zwei Damen aus dem Pfarrgemeinderat auf die Idee kamen, mit „Allerhand Gwand aus zwoater Hand“ ein Erwachsenenpendant zur erfolgreichen Kinderkleiderbörse ins Leben zu rufen. Jeanette Heinz und Agnes Adlberger steckten seitdem viel Arbeit und Mühe in ihre Einrichtung und zeigten sich damit durchaus erfolgreich, denn mittlerweile sind bereits zwölf ehrenamtliche Helfer im Einsatz. 

Die Bürger können entweder Sachspenden in Form ihrer benutzten Garderobe abgeben und somit den kompletten Erlös für Hilfsprojekte zur Verfügung stellen oder ihre alten Klamotten über die Einrichtung zum Verkauf anbieten. Bei letzterer Variante wandert ein Euro in den Spendentopf, den Rest des Gewinns erhält der Kunde. Die durch die Kleidungsverkäufe eingenommenen Erlöse kommen sozialen und caritativen Zwecken zu Gute. Auch im vergangenen Jahr konnten durch die Arbeit von „Allerhand Gwand aus zwoater Hand“ wieder zahlreiche Projekte wie die Hungerhilfe in Afrika oder die Organisation „Helfende Hände“ unterstützt werden. Seit dem 20. Februar nehmen die Ehrenamtlichen nur noch Sommerbekleidung entgegen. Angenommen wird jedoch nicht alles: Wer mit dem Gedanken spielt, eigene getragene Kleidung an die Einrichtung zu spenden, sollte darauf achten, dass sich die Sachen in einem sauberen, einwandfreien Zustand befinden und als zeitgemäß angesehen werden können. 

Öffnungszeiten

„Allerhand Gwand aus zwoater Hand“ ist jeden Dienstag und Donnerstag von 9.30 bis 11 Uhr geöffnet, zusätzlich am ersten Dienstag eines Monats von 17 bis 19 Uhr. Die Lager– und Verkaufsräume befinden sich neben dem Markt Schwabener Pfarrheim in der Webergasse.

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Workshop zum Thema Ernährung in Poing
Workshop zum Thema Ernährung in Poing
Neue Fahrzeuge für Poings Feuerwehr
Neue Fahrzeuge für Poings Feuerwehr
Spende für den Poinger AWO Kindergarten in Poing
Spende für den Poinger AWO Kindergarten in Poing
Fertigstellung des Kindergartens im Kinderland Markt Schwaben
Fertigstellung des Kindergartens im Kinderland Markt Schwaben

Kommentare