Theater für Groß und Klein

Der kleine Prinz im Markt Schwabener Theater 

+
Die Geschichte des Kleinen Prinzen kommt jetzt auch nach Markt Schwaben. Regisseurin Marga Kappl hat sie für das Theater aufbereitet. Empfohlen für Kinder ab 7 Jahren.

Im Dezember führt der Theaterverein für Kinder und Eltern den kleinen Prinz nach der Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry in Markt Schwaben auf. Karten ab sofort im Vorverkauf.

Markt Schwaben - Die Geschichte von dem kleinen Prinzen, der als Außerirdischer in der Wüste Sahara landet und dort einem abgestürzten Piloten begegnet, der ihn allmählich lieb gewinnt, ist eine Erfolgsstory. Der französische Autor Antoine de Saint-Exupéry hat sie 1943 veröffentlicht. Den Siegeszug der Erzählung konnte er nicht mehr erleben, denn er stürzte als Pilot im 2. Weltkrieg 1944 ab. Seine Leiche wurde nie gefunden. Von seiner Erzählung aber wurden ca. 150 Mill. Bücher gedruckt, es gibt Hörspiele, Hörbücher, Musicals, eine Oper, Filme, Fernsehserien und Theaterstücke. 

Was macht die Geschichte so besonders? Zum einen ist die Figur des kleinen Prinzen äußerst liebenswert, er bezaubert durch seine Wissbegierigkeit, und seine Fragen enthalten oft ironische Seitenhiebe. Andererseits ist es auch die Botschaft, die den“ kleinen Prinzen“ so außergewöhnlich macht: Lass dich ein auf Freundschaft und Liebe, mach deine Beziehung zu anderen zu etwas Einzigartigem. Eine Botschaft, die so recht in die Vorweihnachtszeit passt! In einer Neufassung hat Regisseurin Marga Kappl versucht, ein Theaterstück zu schreiben, das nahe am Original-Text bleibt, aber sowohl Erwachsene als auch Kinder  begeistern kann. Empfohlen ab sieben Jahren. Aufwändige Licht- und Bühnentechnik und stimmige Kostüme tragen mit dazu bei. An folgenden Wochenenden wird das Stück aufgeführt: 8. und 9. Dezember sowie 15. und 16. Dezember jeweils um 17 Uhr. Der Kartenvorverkauf für das Theater am Burgerfeld hat bereits begonnen. Karten sind im Büro am Schlossplatz 1 mittwochs und freitags zwischen 16 und 18 Uhr erhältlich. 

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Wertgegenstände aus Auto gestohlen - bereits der fünfte Fall in kurzer Zeit
Wertgegenstände aus Auto gestohlen - bereits der fünfte Fall in kurzer Zeit
Verlosung: Heim + Handwerk in München
Verlosung: Heim + Handwerk in München
Kindergarten 3+1 nimmt Gestalt an
Kindergarten 3+1 nimmt Gestalt an
Musikalische Weltreise mit "accordeonissimo"
Musikalische Weltreise mit "accordeonissimo"

Kommentare