1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Markt Schwaben

Ein letztes Tänzchen in 2015

Erstellt:

Kommentare

null
Mit einem Tänzchen und Blasmusik klang in Pliening das alte Jahr aus. © wal

Das alte Jahr ist passé. Mit Musik und Tanz wurde 2015 von der Geltinger Musikkapelle feierlich verabschiedet

Pliening – „Warum zum Abschluss des Jahres ein Tänzchen wagen, wenn die Musikkapelle Gelting am Silvestertag vor dem Plieninger Rathaus schwungvoll aufspielt?“ Diese Frage stellten sich diese beiden auch im abgelaufenen Jahr jung gebliebenen Damen (unser Foto), als die Klänge zum „Neujahr-Anblasen“ ertönten. Mit rund zwei Dutzend Musikerinnen und Musiker war Dirigent Günther Schuler angerückt, um sich bei allen Bürgern für die Unterstützung im Jahr 2015 zu bedanken. Bürgermeister Roland Frick gab die Dankesworte zurück und lobte das Engagement der Musikkapelle Gelting als anerkannter kultureller Botschafter der Gemeinde Pliening und übergab traditionell eine Geldspende für die Vereinskasse. Nach dem Auftakt vor dem Rathaus zog die Gruppe weiter, es gab bis zum späten Nachmittag weitere Stationen in Pliening, Gelting und Ottersberg, einen Abstecher nach Poing sowie das Finale in Landsham und Landsham-Moos. Der nächste Auftritt der Geltinger Musikkapelle ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Weiter ging es am Sonntag bei der Premiere von „Da Zeitbscheißer“.

Auch interessant

Kommentare