1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Markt Schwaben

Markt Schwaben: Gesegnete Kreide zum Mitnehmen statt Sternsinger

Erstellt:

Kommentare

Zuletzt waren die Sternsinger im Januar 2020 unterwegs, kurz vor der Pandemie.
Zuletzt waren die Sternsinger im Januar 2020 unterwegs, kurz vor der Pandemie. © Privat

Die Sternsinger in Markt Schwaben sind heuer wieder nur im Internet unterwegs. Die gesegnete Kreide gibt‘s aber in der Kirche St. Margaret zum abholen

Markt Schwaben – Aufgrund des Infektionsgeschehens hat sich St. Margaret in Markt Schwaben dieses Jahr wieder schweren Herzens entschieden, dass die Sternsinger nicht persönlich die Häuser im Ort besuchen werden. „Wir möchten damit die Sternsinger und natürlich Sie besonders schützen“, so Rochus Gnacy, der die Sternsingeraktion organisiert.

Sie, liebe Leser, dürfen dieses Jahr den Segen wieder selbst an Ihrer Tür anbringen. Dazu gibt es gesegnete Kreide und Segensaufkleber, die vom 6. bis 9. Januar in der Pfarrkirche St. Margaret kostenlos für Sie bereitliegen. Außerdem wird sich dort in diesem Zeitraum auch eine Spendenbox befinden. Die Pfarrkirche ist tagsüber jeden Tag für alle geöffnet. Oder Sie überweisen Ihre Spende auf das Konto der Pfarrei mit Verwendungszweck „Sternsingen 2022“. Überweisung bitte an: Kath. Kirchenstiftung St. Margaret mit IBAN DE87 7509 0300 0002 1409 00 (LIGA Bank eG).

Zudem wird es wieder ein Sternsingervideo auf der Homepage der Pfarrei St. Margaret Markt Schwaben unter www.st-margaret.de geben. „Schauen Sie doch ab dem 6. Januar auf der Homepage vorbei und erhalten Sie Ihren Segen digital. Wir danken Ihnen ganz herzlich und wünschen Ihnen ein gesegnetes neues Jahr“, sagt Gnacy im Namen von St. Margaret.

red

Auch interessant

Kommentare