Jubiläum

Musikalische Überraschung für Jubilar Günther Schuler aus Gelting

+

Zum 80. Geburtstag bekommt der Ehrenvorsitzende von der Musikkapelle Gelting ein Ständchen.

Gelting/Pliening - Bei strahlendem Sonnenschein feierte Günther Schuler senior seinen 80. Geburtstag. Dies war für die Musiker der Musikkapelle Gelting Verpflichtung und überraschten ihren Ehrenvorstand mit einem musikalischen Ständchen.

Unterstützt wurden sie auch von den Poinger Musikanten. Mit der Musik ist Günther Schuler seit seinen Jugendtagen, mit der Blasmusik, seit gut 30 Jahren eng verbunden. 

Seine Musikantenlaufbahn startete er noch mit 50 Jahren und lernte dabei, die Tuba zu spielen, was er bis heute liebend gerne macht. 

Günther Schuler war Gründungsvater der Musikkapelle Gelting und seit deren Gründung im Jahr 1991 war er dessen erster Vorsitzender bis 2006.

15 Jahre lang führte er die Musikkapelle Gelting mit voller Umsicht und Liebe. 2006 übergab er die Leitung seinem langjährigen Stellvertreter Franz Burghart.

Für sein Engagement, seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz den er über das normale Maß erbrachte wurde er bei der Übergabe einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zu seinen größten Projekten gehörten die Ausrichtung des 21. Bezirksmusikfestes mit Wertungsspielen des Bezirksverbandes München im Musikbund von Ober- und Niederbayern im Jahr 2001. 

Sein unermüdlicher Einsatz für den notwendigen Bau des Bürgerhauses für das Vereinsleben in der Gemeinde Pliening, das 2002 eingeweiht wurde, soll auch hier erwähnt werden. 

Zu seinem 80. Geburtstag erhielt er die Fördermedaille des übergeordneten Verbandes, des Bayerischen Blasmusikverbandes, mit Urkunde für seine Verdienste und Förderung der Bayerischen Blasmusik im Bayerischen Blasmusikverband. Georg Rittler

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Hitzewelle - Maßnahmen zur Versorgung
Hitzewelle - Maßnahmen zur Versorgung
Rundum gut betreut in der FahrBar Markt Schwaben
Rundum gut betreut in der FahrBar Markt Schwaben
Auszeichnung für Webseite von Marion Hanke aus Markt Schwaben
Auszeichnung für Webseite von Marion Hanke aus Markt Schwaben
Neue Eisenbahnbrücke in Poing 
Neue Eisenbahnbrücke in Poing 

Kommentare